Beiträge von sabifa

    Danke, schade aber dann ist es so. Manuell fahre ich meistens eh nur in Sport/Sport+, da sollte man dann ja eine Verbesserung gegenüber zu Serie haben beim runter/hochschalten.

    Bin zufällig über Google hierauf gestoßen. Das Thema ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt, gibt es hier News?


    Hat XHP nachgebessert und die "Gedenksekunde" im Comfort Modus beim manuellen Hochschalten verbessert?

    Bubu genau, richtige Software Version besorgen und auf einen USB Stick spielen. Anschließend an den MMI USB Port anschließen und im Menü update durchführen.


    Hier auch nochmal als Video, sollte bei allen MMI Boxen ähnlich sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe eine Box von Roadtop, die mit der aktuellsten Firmware ankam. Ich habe die Audioausgabe über Bluetooth, was bisher super funktioniert. Mit der Tonqualität bin ich sehr zufrieden (normale Bluetooth-Qualität halt :D) . Einen Vergleich zur AUX-Ausgabe habe ich aber nicht.

    Das ist doch eine super Neuigkeit! Die Qualität ist exakt gleich, wie als wenn ich direkt über Bluetooth Musik abspiele ohne MMI Box oder? Das habe ich eben mal probiert und keinen Qualitätsverlust ggü. DAB Radio feststellen können.


    Ist jemand von auch Android Auto Nutzer und wäre so nett ein zwei Bilder zu posten, wie es mit dem 8.8" Bildschirm aussieht? Mich interessiert wie groß der Google Maps Karten Ausschnitt im Splitscreen ist - wäre super nett!

    Oernifly Von welchem Hersteller ist deine MMI Box? Hier ist beschrieben wie man Software Updates aufspielt und einige Versionen für verschiedene Hersteller aufgelistet. Am sichersten ist es wohl, wenn du den Verkäufer nach dem aktuellsten Update fragst.

    Was ich so herausgefunden habe ist, dass die meisten Geräte von Andream oder Road Top nutzen und es dort funktionieren soll.


    Hier hat ein User beschrieben, was man nach dem Update einstellen muss


    Würde mich stark interessieren, ob du einen Unterschied feststellen kannst. Wenn das Tonproblem gefixt ist würde ich mir auch eine MMI Box bestellen ^^

    Bzgl. der schlechteren Audioqualität über AUX habe ich gerade folgendes Video gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird gezeigt, dass man (nach einem Update der MMI Box) die Audioausgabe über Bluetooth einstellen kann. Im Fahrzeug muss als Audioquelle dann statt AUX das Handy BT gewählt werden.


    Hat das vielleicht sogar schon jemand getestet und kann berichten, ob sich die Audioqualität damit verbessert oder mag es ausprobieren?

    Android Auto für Google Maps Navigation reizt mich wirklich, aber durch die Verschlechterung der Audioqualität habe ich bislang immer Abstand von den MMI Boxen genommen.