Beiträge von sabifa

    Alles über 130 db(A) wurde bisher sowohl beim B58 als auch N55 nur mit Downpipe gemessen. Sicher, dass deine Serie ist? (Und wenn es das Serienrohr ist, dass auch der Kat nicht umgeschweißt wurde?)

    Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

    Der Vorbesitzer hat von keinen Umbauten erzählt, das MPPSK wurde beim Erstausliefern montiert und der Wagen war dann wohl 2-3 Jahre bei der selben Niederlassung als Vorführfahrzeug unterwegs.


    Was ist der einfachste Weg das rauszufinden? Wie sieht man die Downpipe am besten?

    Danke für den ausführlichen Test damals!


    In letzter Zeit wurden mir viele YouTube Videos vorgeschlagen, wo Beamte von TRuP und co sich laute Autos vornehmen und daher wurde mein Interesse geweckt doch einmal selbst bei meinem Wagen nachzumessen, um herauszufinden ob ich schwitzige Hände in einer Kontrolle brauche oder nicht.


    Interessanterweise habe ich deutlich höhere Werte als du gemessen (50cm Abstand, 45° und 3750 RPM).

    Comfort: 89,9 dB(A) -> nahezu Punktlandung (90 dB(A) im Fahrzeugschein)

    Sport: 113,8 dB(A)


    Das höchste was ich herauskitzeln konnte waren sage und schreibe 134,6 dB(A) 8|


    Also entweder ist mein (zugegebenermaßen preiswerte) Messgerät sehr ungenau oder der Vorbesitzer hat mir noch eine Downpipe vermacht von der ich bislang nichts wusste^^


    Sorgen muss ich mir trotzdem keine machen, da die Comfort Messung eine Punktlandung zum erlaubten war und andere Modi ja nicht für Messung genommen werden dürfen.

    dreini1985 dürfte das gewesen sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Stage1 hat man das Problem nicht

    Interessant, danke. Ob man eine Stage 1 mit viel Konfiguration der Flash Settings an eine Stage 2 annähern könnte, um das beste aus beiden Welten zu haben? Oder zerdenke ich das gerade ^^

    Danke, schade aber dann ist es so. Manuell fahre ich meistens eh nur in Sport/Sport+, da sollte man dann ja eine Verbesserung gegenüber zu Serie haben beim runter/hochschalten.

    Bin zufällig über Google hierauf gestoßen. Das Thema ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt, gibt es hier News?


    Hat XHP nachgebessert und die "Gedenksekunde" im Comfort Modus beim manuellen Hochschalten verbessert?