Beiträge von thommy.19

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/23/ygyryhej.jpg]


    ... nach 85 km Autobahn und Geschwindigkeiten zwischen 80 - 90 km stand dann dieses im Bild auf dem Display.
    Klar, dass sowas mit normalem Fahren kaum noch etwas zu tun hat, dennoch erstaunlich und zudem (selbst wenn man noch 2-3 Zehntel BC-Abweichung aufschlägt) unter dem DIN-Verbrauch des Fahrzeugs von 4,1.
    Respekt :)


    Fahrzeug: 318d Touring, Sommerbereift m. Bridgestone Potenza auf Doppelspeiche 392, Luftdruck vorn 2,8 hinten 3,2, Schiebedach in Hubstellung, Fahrerfenster leicht geöffnet, normaler Diesel, Außentemp. 10 Grad, kaum Wind.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Konnten meinen am Donnerstag wieder abholen. Insgesamt war er drei Tage stationär.
    Der Motor wurde nach PUMA "Fall 3" behandelt, das Sitzgestell vom Fahrersitz getauscht und die beiden Rückrufaktionen (Wasserabläufe und Korrosionsschutz Motorraum) durchgeführt.
    Das Fahrgefühl ist nunmehr so, wie man es erwartet. Der Motor läuft subjektiv insgesamt ruhiger.


    Gruß Thomas

    Würde meins mal eher als "schonend" bezeichnen, also eher normal, als denn ständig ambitioniert :D


    Conti steht bei mir mehr oben als der Pirelli P7, dieser soll wohl sehr laut sein.


    Was ist von Good Year Efficient Grip zu halten?
    Hat den einer in 17 oder 18 Zoll an seinem F30/31 und kann zu diesem etwas sagen?


    Reifentests geben leider nicht allzu viel her, gerade an BMW-Modellen sind Störquellen (Geräusche/Sägezahnbildung) aus Langzeiterfahrung ja bekannter als bei anderen Marken.

    Mahlzeit liebe Forengemeinde,


    bei mir steht der Kauf eines Sommerrädersatzes an. Bevorzugt für meinen F31 Sportline in weiß sind Styling 392 (17") oder 397 und 396 (18")
    Bei der Vielzahl der Angebote fällt die Wahl der Reifenmarke nunmehr mindestens genauso schwer.


    Welche Reifen könnt ihr empfehlen hinsichtlich Verschleißfestigkeit und komfortablen Fahreigenschaften?


    Vielen Dank und Grüße,
    Thomas