Beiträge von LM801

Hallo,

ein (schlechter) Zwischenstand zum Problem: alle Sensoren, die zumindest Abgassystem betreffen, sind getauscht. Das Problem weiterhin da. Genau das habe ich vermutet, die Tauscherei ohne Defekt ist meist Unsinn, und kostet nur Geld. Der Ratschlag war Blödsinn, und ich wurde im Thread noch angepampt dass ich es so nicht mache.

Gruß.

raptor14: Meine Frage richtete sich an Thomas, bitte bei Fragen zur App den Entwickler kontaktieren.

In der Beschreibung von Shimmy App steht:

Es kann selbst kleinste Vibrationen erkennen und nicht nur die Frequenz in einem Diagramm darstellen, sondern auch feststellen, welcher Teil Ihres Fahrzeugs ein Problem aufweist.

Gruß.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht daran, dass ein DPF so selektiv filtern kann. Genau aus dem Grund war meine Bitte ein Foto zu machen, wenn es geht, das schafft mehr Klarheit. Bis jetzt habe ich keinen einzigen 320d F31 mit Ruß auf dem Auspuff gesehen, weder auf dem Parkplatz der Firma, noch bei BMW. Da waren alle Endrohre wirklich blank. Und natürlich macht es Sinn sich auf einen Motor zu beziehen, genauso wollte ich es. Als Beispiel: beim M47TÜ2 waren die Endrohre immer blank, so dass man die Stanzspuren im Rohr sehen konnte, beim M57 war deutlich Ruß drauf.

PS: Ich bin generell kein Freund der Relativierungen, wie damals in dem Regenerationsthread, ich fand das nicht wirklich praxisnah, dass jemand durch reine Autobahnfahrten mit verkürzten Regenerationsintervalen fahren kann. Es gibt vermutlich so ein Beispiel 1:300, aber für Mehrheit spricht das nicht.

Meiner ist ohne Allrad, und hat Add Blue. Und ja, auch ohne Add Blue wäre F31 Euro 6, wie von meinem Bekannten mit dem blanken Auspuffrohr. Interessant wäre für mich das Foto vom gleichen Motor wie bei mir und mit Add Blue, wobei ich nicht glaube dass Add Blue rußt, das wäre kontraproduktiv.

PS: Euro 5 (E91) war bei mir ebenfalls blank, richtig sauber (M47TÜ2, VFL).

Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, würde ich gerne fragen, wieviel Russ an eurem Endrohr zu sehen ist. Fahrzeug: F31, B47, 320d LCI, 111tkm, Bj. 2018, mit Add Blue. Es ist mir nämlich aufgefallen dass Ehdrohre von meinem Kollegen (identisches Fahrzeug, nur ohne Add Blue) absolut blank sind, dass es an Add Blue liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Meiner hat etwas Russ, wenn auch nicht sehr viel (ich tanke nur Aral), der Fingertest zeigt tatsächlich dass es Russ ist. Der Grund der Nachfrage: Verdacht auf DPF-Bruch: verkürzter Regenerationsintervall von 270km, keine passive Regeneration und sehr niedriger Differendruck von 3-6mBar.

Ich bitte euch keine Meinungen oder Einschätzungen zu posten, Bilder und Erfahrungen bringen mir wesentlich mehr. Es wäre toll wenn jemand mal eben seine Endrohre mit Smartphone kurz knipsen kann.

Mit freundlichem Gruß.

Foto-ohne-Blitz.jpg

LOL, das ist er sogar, der Scheiß-Stecker, geht aber bei mir nicht so leicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.