Beiträge von LM801

Also die Umluft auf manuell bleibt locker ne halbe Stunde an.

Also bei mir schaltet sie nach einer Minute auf "Automatik" um, also Umluft ist wieder aus. Im Fehlerspeicher ist 8011F9, soll um den Zuheizer und Reduzierung der Heizleistung gehen. Ich glaube jetzt nicht, dass es was damit zu tun hat. Seltsam alles.

Und Du solltest auch dankbar sein, dass er automatisch den Umluftbetrieb von Zeit zu Zeit ausstellt - sonst bist Du nämlich irgendwann tot wg. Sauerstoffmangel...

Unsinn. Ich bin im Stande das selbst zu bedienen, hat bei meinen vorherigen Autos gut funktioniert. Es gibt Menschen die 5 Jahre lang mit Umluft fahren und nicht sterben, diese sind genau der Grund warum man diese Bevormundung eingebaut hat, aber nicht alle sind so doof und brauchen es, auch vor 2018 hat es Umluft gegeben.

... Ich habe aber auch noch nie gesehen, wenn der auf Manuell steht, dass er nach einer Minute wieder ausgeht... M.W. kontrolliert ein Sensor doch auch die Innenraumluft - vielleicht ist der bei Dir kaputt?

Ich wüsste nicht dass etwas kaputt ist. War von Anfang an so, Umluft hat nie dauerhaft funktioniert. Aber mich interessiert es ob man den Mist wegcodieren kann.

Hallo.

Weiß jemand ob die Funktion des Umluftknopfes sich kodieren lässt? In der Standardfunktion ist dieser Knopf ziemlich unbrauchbar, da er aus dem "M"-Modus schon nach einer Minute rausspringt, und man bekommt wieder verschmutzte Luft, wenn man gerade z.B. im Stadverkehr/Stau rumdümpelt.

PS: Den Grund warum BMW das so gemacht hat, kenne ich, es hilft aber in den beschriebenen Situationen nicht.

Das Netz hat so einen Arretierungsmechanismus - muss mal sachte und etwas schräg nach vorn oder hinten ziehen.

Ach so, ich dachte du meinst das Netz explizit und dessen Arretierungsmechanismus am Dachhimmel. Ja, ich meinte schon das Netz als ganzes Modul, du hattest schon Recht, nur meinte ich die Verriegelung unten in der Lehne mit dem Entriegelungsknopf.

Nein, ich meine nicht das Netz sondern Rollo. Komisch dass es keiner im Forum weiß, ich habe es jetzt herausgefunden: es gibt da auf der Beifahrerseite einen Entriegelungsknopf in der Sitzlehne, er ist z.B. im Kofferraum sichtbar oben in der Sitzlehne beifahrerseitig. Ich konnte es gestern im Dunkeln nicht sehen. Also Knopf drücken und ziehen, und schon klappt es.

Hallo,

folgende Frage, hintere Sitze wurden umgeklappt, Kofferraum Rollo wurde in die umgeklappten Lehnen eingesetzt damit man vorne das Netz spannen kann usw.

Jetzt versuche ich Kofferraum Rollo aus den Sitzlehnen wieder rauszuziehen, sitzt bombenbest. Wie kriegt man es wieder raus? Hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Dank vorab.

Gruß.