Beiträge von Macbeth

Gibt es zwischen euch beiden ein Missverständnis oder versteh ich des jetzt auch falsch? Die passen für F30 und F31?
    Dazu müssten es doch zwei verschiedene Teilenummern geben?
    Hab noch kein Foto gesehen wo ein touring mir blackline ausgestattet ist.

Edit. Auf Bimmerpost wurde tatsächlich eine Teilenummer gepostet für den F31

Ich bin der Meinung das man die downpipe auch so montieren kann. Mit ME7 von Bosch in einem Volvo gab es damals keine Fehlermeldungen, Leistungssteigerung war spürbar ohne Softwareanpassungen, klanglich erheblich besser gepaart mit der thermischen Entlastung spricht schon einiges dafür.

Der Auspuff stellt sicherlich einen gewissen widerstand dar, dennoch ist er nicht so hoch wie bei manch anderen Modellen wo man da als erstes Hand anlegen müssste.

Damals erhielt ich auf Anfrage die Antwort von Hjs, dass die downpipe für 28i kommt. Sollte sich wohl schon in der zulassungsphase befinden, aber da wurde offensichtlich nichts draus. Ansprechpartner weiß ich leider nicht mehr, ansonsten anrufen und nochmal fragen.

Man kann durchaus durch Einbau anderer Hardware die dementsprechenden Services nutzen.
    Dazu müsste man nur wissen wie.
    Ich bin nicht derjenige der das gemacht hat, nur derjenige der es mitbekommen hat. Somit kann ich auch nicht unbedingt mehr dazu sagen. Außer das die Hoffnung berechtigt ist, andererseits kostet die Hardware ja auch nicht wenig, was die Sache an sich fragwürdig macht unter dem Gesichtssinns das man etwas sparen möchte.

Ich selbst kann RTTI auch nicht einzeln buchen, somit buche ich nichts, da ich den Rest bei Zeiten auch nie benutzt hab, und in Zukunft auch nicht nutzen werde. 199 Euro ist es mir nicht wert, da lebe ich dann auch mit dem TMC.

Du kannst ihn auch sofort ausschalten, er geht von selbst in P.
    Und selbst wenn er bereits aus ist wegen SS kannst ihn durchaus komplett abschalten.

Im passenden Thread steht drin das der Benziner nur eine LL01 Freigabe braucht, und die Menge beträgt 5 Liter.
    Empfehlenswert wäre das Mobil1 New Life 0W-40 welches eben nur die LL01 besitzt.
    Ich bezahlte für den Ölservice inkl pollenfilter 330euro.
    Da würde es sich durchaus empfehlen eigenes mitzubringen. Die Entsorgung des Altöls darf durchaus 30 Euro kosten, selbst dann sind die Kosten für des Öl bei lediglich 80 Eu rum.

Passender Thread zum Motor

Öl fur 328i