Beiträge von Macbeth

Denkt ihr bei anderen ist es besser?

Durchaus. BMW ist im Verhalten massiv arrogant, und liefert noch nicht mal die Qualität die man da erwarten darf.
    In der Familie gibt es auch andere neue Fabrikate. Die laufen ohne Probleme und Rückrufaktionen.

@Lakritz
    Weitere Briefe sind nach meinem Ermessen verschwendete Zeit. Auto Bild zeichnete sich schon bei so manchen Problem eher als Unterstützung aus als ein Brief an die GF.
    Thema Kettenspanner von diversen Herstellern. Nur auf Druck von AB wurde das Kulanzverhalten diverser Hersteller großzügiger und Vorallem angemessener.

Mit der Odyssee meinte ich das ein weiterer Reparaturversuch unternommen wird um zwei Probleme zu lösen.

Der Norbi hat bereits einen Brief bekommen, die Antwort steht seit 7 Monaten aus. Deckt sich mit der Kundenbetreuung.
    Da geht nichts vorwärts, aber wiegesagt Hauptsache man bekommt einen Anruf das der LCI vorgestellt wird.
    Und wie derjenige betont hat, das mein Auto aus 2012 ist, könnte man meinen des Auto ist schon so alt das es keine HU mehr besteht.
    Aber wundern braucht man sich da auch nicht, sie würden halt gerne alle zwei drei Jahre einem ein Auto verkaufen wollen.

Fehlersuche haben sie angeblich durchgeführt, die äußeren fleckigen türgummis wurden ebenfalls zweimal ersetzt da die evtl einen Widerstand bilden und der einklemmschutz so aktiviert wird.
    Das alles hält, aber nur mehrere Monate. Dann fängt es wieder an.
    Ich muss heute mal wieder einen Termin ausmachen.

Dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Es wird immer schön am Telefon beruhigt, sie hören sich alles an, abe Ergebnisse braucht man nicht erwarten. Daran sind die offensichtlich nicht interessiert.
    Hauptsache man kann alles verkaufen, einen anschließenden Support bei Problemen kann man woanders suchen, bei bmw wird man da nicht fündig. Ich für meinen Teil werde wohl keinen BMW mehr kaufen.
    Es gibt genügend andere Hersteller die auch gutes verkaufen und wo der Service besser ist. Unter den sogenannten Premium Herstellern aber eher weniger. Da braucht man sich auch nichts vormachen.
    Meine Odyssee geht in die nächste Runde.

:thumbdown: Hast du mit der Kundenbetreuung telefoniert?
    Die Hoffnung kann ich dir nehmen. Da geht absolut nichts vorwärts.
    Das ist meiner Meinung nach nur eine Telefonnummer wo man seinen Ärger rauslassen kann, derjenige hört sich den Mist an, sagt einem das was demjenigen in der Schulung beigebracht wurde was er in den Situationen zur Beruhigung sagen soll, und gut ist.
    Praktisch wie Domian auf WDR, wobei Domian sicherlich ehrlicher ist.
    Und solltest du wie ich zig mal Anrufen, Bekommst du mit Glück eine Antwort nach 4-5 Monaten. Und das die Antwort nur wenig zufriedenstellend ist, sollte auch klar sein.

Die Kompetenz von meinem Händler ist auch nicht vorhanden, ein anderer Händler wird vermutlich auch nicht besser sein.

Kurzum. Sobald BMW das Auto verkauft hat, interessieren sie sich nicht mehr für dich. Außer sie können dir wieder was verkaufen.
    Lustigerweise bekam ich einen Anruf, das im Juli Vorstellung vom LCI ist. Da schwirren die wieder um einen herum, bei Problemen bleiben sie dir fern.

Ich hab dasselbe Problem. Hab es allerdings auf das Kabel geschoben und das Telefon wieder in den Snap In gesteckt.
    Deswegen bestellte ich vor kurzer Zeit ein neues Kabel, in der Hoffnung das des dann richtig funktioniert.