Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
War es für den F34 jemals verfügbar? Die Kiste ist auf Komfort und Ruhe getrimmt, meine im Kopf zu haben, dass das Standgeräusch sogar laut Zulassung auch geringer angegeben ist. Extreme Nische und das sind auf jedenfalls zwei gute Gründe dagegen.
Laut FIN ist im Teilekatalog verfügbar, aber man kann es nicht in den Warenkorb reinlegen, hab da angerufen, sagen zu mir ist gesperrt.
Standgeräusch ist leider niedriger (84db😂).
Weil der F34 eine geänderte Abgasanlage hat - Endrohre sind länger und BMW hat wohl keinen Markt für eine angepasste Abgasanlage gesehen
Ja das ist mir schon bekannt das die Länger ist. Ich war beim Örtlichen BMW Händler und das MPPSK ist auf Lager (reichlich) ist aber gesperrt für den F34.
Finde es nur komisch das es grad für die anderen freigegeben wurde und für den F34 nicht.
Schade, würde sofort bestellen gehen😅
Edelstahl
That‘s nice 💪🏽
Ich beneide alle die es haben und sich aktuell zulegen können 👍🏽🥲
Schade das weder BMW Hotline noch ein Händler (Baum/Leebmann) keine Auskunft geben können wieso es für den F34 gesperrt ist.
EssaH1412 wie gut der ESD von der quali. ist kann ich nicht sagen, hab kein MPPSK. Aber ich geh von aus das is normales Blech wie bei den andren Serien ESD auch. Dazu können chap und dreini1985 glaub mehr zu sagen.
Bloß Blech😭
Ich hätte EDELSTAHL erwartet, bei meinem E60 530i N52 war Edelstahl und der sah sehr gut aus, klar minimal Flugrost aber sonst top.
Hab mir mal einen S4 B8 Avant angeschaut, Endtopf sah Katastrophe aus 😂.
Dann nimm nur Downpipe, bau die selber ein und flashe MHD mit der Map von 55-parts. Alles legal mit TÜV, nicht übertreiben laut, aber richtig schnell.
Ich muss noch warten bis Juli 2024, hab noch die BMW Garantie.
MHD oder Ähnliches kommt mir auch net drauf bin kein Leistungssteigerungs Typ😅.
Einzige wäre die Downpipe und eventuell die Bull X was drauf kommen würde, AUSSER BMW gibt das MPPSK frei dann würde ich das nehmen.
Ich glaube dazu wirste zig verschiedene Meinungen finden. Ich finds en bissel Teuer für 36PS und nen Schalldämpfer mit Ersatzrohr. Was das ganze natürlich so teuer macht ist, es ist legal.
Wie ist der Schalldämpfer so von der Qualität her? Ist das auch EDELSTAHL Qualität wie die Tuning ESD‘s?
Findet ihr den Preis für das MPPSK eigentlich fair?
Für meinen F34 ist es ja nicht verfügbar.
Hab mir ein Angebot machen lassen von HG Motorsport für die Bull X Anlage und HJS Downpipe für 5k inklusive Einbau. Klar Software ist keine dabei und alleine die Downpipe kostet 2k.
Leider nicht für den F34 😭🤮
Ich würde gern das Thema „Service Inclusive“ ansprechen.
Für meinen 340i GT kostet der 856,80€ für 3 Jahre / 40.000km.
Ich versteh das nicht ganz😅, BMW hat ja ein Intervall von 30.000km oder 2 Jahre.
Das bedeutet ich kann das nur in Anspruch nehmen wenn ich 30.000km fahre oder alle 2 Jahre wenn im Bordcomputer „Service“ aufleuchtet, ist das richtig?
Ich will/werde aber den Ölwechsel verkürzen auf spätestes 15.000km oder 12 Monate.
Macht es für mich dann überhaupt Sinn?
Aktuell hat der Wagen 53xxxkm, den großen Service hab ich beim Kauf bei 42.000km im Juli 2022 bekommen. Das heißt der nächste große Service wäre bei 102.000km, richtig?
Laut Bordcomputer muss im Mai die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.
Ich denke das ich da die 15.000km Marke knacken werde und somit das Motoröl ink Luftfilter und Innenraumfilter wechseln werde.
f30-forum.de/attachment/38642/f30-forum.de/attachment/38643/