Ah die Gruppe ist privat, man muss Mitglied sein um das Video zu sehen.
Beiträge von EssaH1412
-
-
Alles anzeigen
Grüße,
welche von den vielen B58 Facebook-Gruppen ist das? - gerne auch per PM einen Link.
Der Unfallwagen ist mittlerweile fast vollständig zerlegt. Der Kat ist schon nach Litauen verkauft worden.
Der Wagen hat mal Sixt gehört. (Klischeedenken)
Den Tank hat es leider auf der linken Seite getroffen. Da bestelle ich die Tage einen gebrauchten über eBay aus Litauen. Tatsächlich ist es relativ schwer Tanks für Benziner zu finden, da die BMW Teilenummer scheinbar nicht auf dem Tank steht. Es ist eher eine Nummer von inergy. (Produzent)
Tankpumpe, Aktivkohlefilter und Tankstutzen sind aber 1a. Die Tankpumpe werde ich aber durch eine Walbro 450 tauschen.
Abgasanlage ist bis auf die Blenden ebenso unbeschädigt. Der Aktuator der Klappenabgasanlage hat leider einen Treffer abbekommen. Natürlich passt auch der Halter in der Nähe des Getriebes nicht.
Differential ist wie erwartet unbeschädigt. Kurioserweise hat mein Diesel auch am Diff eine Hardyscheibe verbaut. Der 340 hingegen nicht. Altin meinte schon, dass die Kardanwellen aufgrund der Länge aus beiden zusammengesetzt werden müssen.
Wahrscheinlich muss diese dann später auch einer verstärkten Kardanwelle weichen.
Also was fehlt?
Motor
Kühlerpaket
Ansaugung
Tank + Leitungen
Steuergeräte
Tacho
Viele Meter Kabel
Viele Kleinteile
6509f94d-9648-4df1-b7fe-7207012983e3.jpeg4A6C7AB3-4E89-4B64-8C7C-D59B371FE4B2.jpgF4DB93D1-4CED-4E3E-A85E-0F8EDD29B4D5.jpg552C452E-ECF6-4E44-9717-EB4DB03FA452.jpgIMG_2298.jpg
Die Tage schaffe ich mal das Altmetall zum Schrottplatz

Und Ja: Die Polymer-Lagerschalen sehen nach ca. 70tkm aus, als wären sie gestern erst eingebaut worden.
BMW B58 CREW Deutschland | FacebookUnsere WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/DlqOnOI2YT9GvGf0PJYmyL.www.facebook.comAnbei der Link vom Video.
-
Ich hab gerade in der B58 Facebook Gruppe ein Video gesehen, wo ein B58 in einem N57 Fahrzeug verbaut wurde und das erste Mal läuft.
Da musste ich direkt an diesen Thread hier denken, habe aber festgestellt, dass der Wagen bei FB weiß/silber und deiner schwarz ist.
Teddy312 es wird sich dabei also vermutlich dabei nicht um dein Fahrzeug handeln oder?
Falls das so ist, würde mich trotzdem mal interessieren, wie der Stand bei deinem Projekt momentan ist.
Hab ich auch grad gesehen😂.
-
Ich hatte davor einen E60 VfL mit ACC (ohne Stop&Go, erst beim LCI) und jetzt bei F34 hab ich das ACC mit Stop&Go, will das Ding nicht mehr her geben.
Fahre sogar in der Stadt damit😅.
Stelle es auf 55kmh ein und das war’s. Auf der Autobahn wird es ebenso ständig genutzt.
Ob der jetzt 1L mehr braucht oder nicht, das glaub ich net wirklich.
Bin nach Polen gefahren 1500km und 90% ACC, hatte einen realen Verbrauch von 7L.
-
Kumpel von mir hat nen W205 C180 mit C63 Umbau…. Der andere W213 200d mit E63 Umbau und Soundaktuator….
Bei sowas schüttel ich immer die Birne. Baut doch lieber den Motor auf AMG/M/RS um, statt einfach so zu tun, als ob…
Dasselbe mit den „M“ Außenspiegelkappen… kaufts euch doch originale M-Spiegel, oder lasst es sein. Entweder ganz, oder gar nicht. Aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der so denkt.
Bin voll auf deiner Seite.
-
Das ein Gutachten hohe Kosten verursacht ist mir bewusst. Und natürlich für zahlreiche Länder.
Aber die bekommen ja auch viel Geld rein durch die Käufe, was kostet so ne Map (500€)?
Ich versteh das nicht wie man ein Tuning ohne Gutachten so feiert, natürlich soll/kann das jeder für sich selber entscheiden.
-
Mal ne blöde Frage, wieso gibt es kein Gutachten für das MHD Tuning?
Das Fahren doch so viele und es wird überall gelobt das es ausgereift ist.
Vor einigen Jahren hat man über “fertige“ Software geschimpft und gesagt geht zum Tuner und macht eine Einzelabstimmung …..
-
richtig
vorn 225/40/19 hinten 255/35/19 ist Serien Trimm bei Mischbereifung - GT hat ne Nummer größer
Ja genau, der GT hat VA 45 HA 40.
-
Du hast auch die falsche Referenz Größe.
Standartbereifung hinten wäre bei z.B 255/35/19
Und vorne wären 225/40/19?
-
Lt. Dem Rechner -1% Abweichung.
Ich fahre aber gleich und lass dann nochmal GPS mit laufen.
Hm, bei mir zeigt der was anderes an.IMG_1495.png