Beiträge von EssaH1412

Was den Schlupf angeht ist es afaik gleich.

Im Sport+ hast du aber eben das Sport Mapping für Motor, Automatikgetriebe, Lenkung und ggf, Fahrwerk. Und um den Kreis zum MPPSK ein wenig zu schließen, “sportlicheren“ Klang und andere Klappenöffnung. (kann je nach Softwarestand wohl etwas variieren)

Ja das mit dem Softwarestand hab ich auch mitbekommen.

Mann müsste herausfinden welcher Softwarestand der „Lauteste“ ist und dann den aufspielen lassen 🤭

Ich bin zumindest mit dem MPPSK zufrieden.

DSC Off ist traction lange drücken, da lass ich lieber mal die Finger von. In Traction lässt er afaik 20% Schlupf zu, es zeigt sich, dass das ziemlich perfekt ist und da kommt im 2. (bei euch im 3.) schon ordentlich viel mehr Dampf rum. Als kleiner Nebeneffekt.

Ich weiß wir werden gleich vom Thema abschweifen😅

Was ist dann der Unterscheid zu Sport+?

Sobald Sport+ Aktiviert ist, steht da auch Traction.

Danke, wollt grad Ähnliches schreiben.

Ja der Stern ist auf dem Reifen markiert.

Stern Markierung hat wohl eher nichts mit Qualitäts-KONTROLLE zu tun, sondern damit dass die mit * einfach für BMW entwickelt und spezifiziert wurden:

Die * Reifen haben also andere Eigenschaften

Ok gut zu wissen, mein Wissens stand ist/war das die Reifen mit Stern Markierung eine bessere Qualitäts Kontrolle durch laufen damit der Umfang der Reifen optimal für den „sensiblen“ xDrive Produziert wird.

Und natürlich paar Mark mehr verdient wird😅.

Achte halt vor allem darauf dass du vorne und hinten die gleichen Reifen verbaust.

Vermeide als z.B. hinten einen * Reifen zu verbauen und vorne einen ohne oder mit MO-Kennung. Dann lieber vorne und hinten ohne Kennung falls es den * Reifen nicht für vorne und hinten gibt.

In meinem Fall, Heck * Markierung und Front Hn (Hyundai), es gab keine andere, für nen Heck ist es doch egal.