Alles anzeigenIch war letztens so früh unterwegs, dass ich mich mit meinem Golf Richtung Gießen (also bergig) hinter nen LKW geklemmt habe, ders eilig hat, laut taxhso so 95, hab aus Langeweile mal nachgesehen, dass der Golf vs GPS echt 10km/h voreilt...
Verbrauch war dann 4.7l :D. Wenn ich 110 fahre braucht der Golf 5,5 +- und der BMW 6,8 +-, der BMW fährt aber (Mit Sommerreifen) tatsächlich 110, was das ganze, gegen meinen F10 der Herzen nochmal relativiert.
Noch ne Dose Kerropur und die oben genannte Tunke und der Tank füllt sich bald von selbst.
Den Verbrauch kriege ich z.B. weil man in Neustadt in 5 minuten über die Landstraße auf der BAB ist und fertig.
Wenn ich den BMW hier durch Wiesbaden quälen muss, stehen auch mal 14l an, Durchschnitt sind 10l
Das BASF Keropur hab ich mir auch gegönnt, hab mir 6 Dosen bestellt werde es jeden 2 Monat rein kippen.
Im Alltag bewege ich meinen auch zwischen 9-9,8L. Der höchste wert war bis jetzt 10.5L.
Im Bordcomputer steht seit Kauf 9,10L.
Der niedrigste Verbrauch war von Polen nach Kroatien 6,89L, die Werte alles errechnet sieht Spritmonitor.