Beiträge von Simon340

Ich sehe das ähnlich wie Mario.

Ich habe extra einen Ordner fürs Auto, in den alle dazugehörigen Dokumente rein kommen.

Das umfasst dann den Kaufvertrag, Rechnungen von Service oder Zubehör, TÜV Berichte, Daten zu Versicherung, etc...

So hat man bei einem Verkauf alles sauber dokumentiert und der Käufer weiß, was er bekommt.

Als ich meinen vorherigen Wagen verkauft habe, konnte sich der Käufer über eine akkurate Auflistung inkl. Kosten und KM-Stände freuen.

Hallo du brauchst die M-Paket Heckstoßstange, da du nur bei der den Diffusor ändern kannst.

Es gibt für den 320d auch Endschaldämpfer mit der 340i Optik und ABE.

Meines Wissens nach geht es aber nur, wenn du keine Anhängerkupplung hast, da an der Stelle dann der Endschalldämpfer ist.

Wenn die komplette Stoßstange gewechselt werden soll, könnte man theoretisch auch eine 340i Stoßstange ohne M-Paket nehmen.

Wenn man nur den Diffusor wechseln will, dann hast du natürlich recht und man muss bereits die M-Paket Stoßstange haben.

Zuerst einmal meine persönliche Meinung dazu:

Einen kleinen Diesel fahren, aber optisch auf dicke Hose machen ist schon ein wenig peinlich, oder?

Das erinnert mich ein bisschen an die Leute, die ein M-Logo auf ihren 316 kleben...

Aber zum Thema:

Du wirst eine 340i Heckstoßstange brauchen, ob M-Paket oder nicht ist dabei völlig egal.

Darüber hinaus brauchst du natürlich noch die passende Abgasanlage, was schon schwieriger wird.

Es wird vermutlich keine legale Anlage für den Diesel geben, die die passenden Endrohre des 40i hat.

Du wirst also eine eigene AGA bauen (bzw. mindestens den Endschalldämpfer modifizieren) müssen.

Das Ganze wird also relativ aufwändig, teuer und definitiv nicht legal.

An deiner Stelle würde ich das Ganze also einfach lassen.

Kann dir Profile manchmal nicht richtig auseinander halten wegen den Bilder, beide nen dunkelblauen 340i Touring. Ging mir auch schon so mit Essah und Kane ^^

Archiebald, Fauler Löwe und Nemec anhand vom Profilbild zu unterscheiden ist echt tricky :D

Deshalb hab ich gleich mitgedacht und mein Auto von hinten fotografiert 8o

Von vorne sieht der nämlich genauso aus :S

Das kam damals sogar in der Presse. Seltsamerweise haben die bayrischen Kollegen kein Platzproblem im F31 gehabt und hier wird im Großraum München schon immer 3er gefahren (die Ingolstädter gurken mit dem A4 rum).

Sind die Bullen in NRW einfach nur durch die Bank weg dicker und unsportlicher?

Die "Bullen" sind auch nur Menschen, welche man auch anständig betiteln kann.

Nach meiner Erfahrung übrigens durchweg freundliche und anständige Menschen, mit denen ich immer gut klarkomme.

Ich sage da nur "Wie man in den Wald reinruft...."

Aber zum Thema:

Jedes Bundesland hat neben eigenen Fahrzeugen auch eine eigene Standardbeladung.

Möglicherweise ist diese in NRW umfangreicher als in Bayern und somit der Platz geringer.

Darüber hinaus kamen (soweit ich weiß) nach den Anschlägen in Paris noch zusätzliche Dinge wie Schutzweste und MP dazu.

Unabhängig davon ist der Passat (wie bereits von B58 erwähnt) eine ganz andere Liga, was den Platz angeht.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ich war erschrocken, wie extrem viel kleiner der 3er ist.

Und über den Audi A4 brauchen wir ebenfalls nicht reden, die Dinger sind genau so eine Fehlanschaffung.

Ich glaube in BaWü war es ein großes Problem, dass die maximale Zuladung schnell überschritten wurde.

Wenn dann der "Verbrecher" etwas korpulenter war, konnten nicht mehr beide Polizisten im Auto mitfahren, da der Wagen sonst überladen wäre.

Das Thema kam damals auch in irgendeinem Satire-Format, ich glaube Extra 3 war es.

Wenn man es vernünftig machen möchte, dann macht man eine Getriebespülung statt eines einfachen Wechsels.

Diese ist allerdings deutlich teurer, daher ist es eher zweifelhaft, ob die Garantie das überhaupt abdecken würde.

Also ich kann nichts negatives über Direktversicherungen sagen, Preise sind top, Leistung bisher auch.

Hatte jetzt schon zwei Schäden mit der HUK24 und es hat beide Male wunderbar geklappt.

Einmal TK (ca. 1500 €) und einmal VK (ca. 8000 €), welche anstandslos und ohne Rückfragen bezahlt wurden.

Grundsätzlich empfhielt sich bei 150k km ein Getriebeölwechsel beim ZF 8HP.

Ob das über die Garantie abgewickelt werden kann, wird dir hier vermutlich niemand sagen können.

Da musst du schon in die Garantiebedingungen schauen oder dich mit deinem Händler besprechen.

Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da es kein wirklicher Defekt ist und BMW sagt, dass das Getriebe wartungsfrei ist.

Ich bin weder 2 Meter groß, noch fahre ich regelmäßig im Polizeiauto mit :S

Ich bevorzuge da eher was größeres in Rot, da passt wenigstens ordentlich Ausrüstung rein und Blaulicht haben wir auch ^^

Aber jetzt zurück zum Thema, wir sind hier ganz weit OT mittlerweile...