Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Bremssätteln von ABS? Auf den Produktfotos steht auch Brembo und BMW drauf. Ich habe jetzt einfach schnell irgendeinen genommen als Beispiel:
Soweit ich weiß ist ABS kein Hersteller, sondern nur Händler (jedenfalls bei Belägen und Scheiben).
Die kaufen Überproduktionen von diversen Herstellern günstig ein und verkaufen die dann weiter.
Man kann also Glück oder Pech haben, je nachdem was gerade günstig am Markt verfügbar war.
Ich habe beispielsweise meine hinteren Scheiben und die Verschleißkontakte von ABS und kann nichts negatives berichten.
Wie das bei kompletten Sätteln ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Neuer Lenkradkranz mit Aussparung für Schaltwippen und Schaltwippen auf jeden Fall.
(saubere Nachrüstung ohne neuen Kranz funktioniert nur beim M Lenkrad)
Eventuell ca. 2m Fahrzeugleitung (0,35 mm2 oder irgendwas in der Ecke) und 2 Kontakte, wenn die Leitung vom SZL zum FEM fehlt (da hilft nur nachgucken)
Stafford Ich habe genau diese Umrüstung bei mir schon gemacht.
Du benötigst das was Nexo geschrieben hat, eventuell noch eine neue Verbindungsleitung innerhalb des Lenkrads (je nach Ausstattung).
Dir beim kompletten Umbau zu helfen werde ich zeitlich vermutlich nicht schaffen, das Codieren mit Bimmercode könnte ich bei Bedarf aber machen.
Wenn du aus Hannover kommst, dann müsstest du allerdings ca. 1,5 Stunden fahren, bis du bei mir bist.