Beiträge von Hootdoog78

    Kann auch sein. Könnte man auch nen Gewindeeinsatz setzen lassen.


    Bei mir war mal der Sensor defekt, da hab ich aus unwissen die Schraube rausgedreht und das Gewinde etwas beschädigt. Habs dann nachschneiden lassen und die Schraube & Scheiben ersetzt. Läuft seit dem einwandfrei.


    Also Hootdoog78 schau dir lieber noch die alte Schraube an. Wenn etwas vom Gewinde fehlt ja nicht die neue Schraube reinschrauben, lieber nachschneiden (lassen) oder schauen ob man nen Einsatz reinmachen kann

    Nen Helicoil wäre ja eventuell ne Alternative

    NM weiß ich nicht. Es kommt schon gut Temperatur drauf, die von Hotlock geht bis 1000°C sollte also dicke reichen.


    Die Schraube und die 2 Scheiben würde ich gleich mittauschen. Kostet zusammen um die 15€.

    Ok werde ich auf jeden Fall nächste Woche mal machen, schauen ob es daran liegt. War halt auch kein Ladesdruckfehler oder sowas hinterlegt, überhaupt nichts in die Richtung. Ich weiß halt auch nicht ob es normal ist das Diesel erst richtig Leistung haben wenn Sie warm sind, hier war es 13 Jahre nicht mehr so ein Wetter.

    Das ist das Rohr vom Abgasdrucksensor. Gibt hochtemperaturfeste Schraubensicherung, wäre ne Möglichkeit. Würde aber die mittelfeste kaufen, falls die Schraube irgendwann mal raus muss.

    Also meinst du daran könnte es liegen? Also neue Schraube und die Scheibe und den Sicherungslack? Oder kann ich die alte mit der Schraubensicherung nehmen? Reicht bis 180 Grad? Weißt du wie viel NM die braucht?

    Kann ich die einfach raus nehmen oder ist da Druck drauf?

    Hallo liebe Leute,


    habe folgendes Problem seit es kälter ist will der Dicke nicht mehr so recht. Fühlt sich träge an beim beschleunigen als ob Leistung fehlt.

    Muss das Gas bis sonst wohin durchdrücken.

    Habe mal alles Kontrolliert was so ging, Fehler ausgelesen nichts relevantes. Injektoren trocken keine Geräusche, Kette ebenso.

    Schläuche am Turbo trocken und dicht auch die Abgasrückführungsschläuche dicht (sind erst 4 Monate alt).

    Öl in Ordnung genug drauf, ebenso Wasser.

    Das einzige was ich gefunden habe ist eine Schraube mit kleinem Rohr am Turbo, sieht so aus als ob es da raus leckt / dampft. Diese blöde Schraube ist iwie immer mal wieder etwas locker, was kann man da machen? Wie viel NM bekommt die? Kann man die einfach lösen und tauschen oder ist da Druck drauf?


    Kann das daran liegen?


    Kat hatte noch knapp 60tkm Leben.

    Ansaugbrücke inkl. neuer Dichtungen und Kanäle vor 10TKM gereinigt.


    Bilder anbei.


    BMW F31 320D 184PS (220PS) BJ 10/12

    Stage 1 von Turboperformance (schon länger lief immer Top)


    Vielen Dank für Eure Bemühungen :thumbsup:

    Hallo liebe Leute,


    die Tür Beifahrerseitig verriegelt nicht mehr bzw öffnet nicht mehr.


    Sicherungen habe ich alle kontrolliert, sind in Ordnung.


    Meine Frage ist jetzt, ich muss ja das Türschloss wechseln? Oder gibt es einen extra Schließmotor?


    Vielleicht kann mir jemand noch eine Guide oder Reparaturanleitung senden? Das wäre ganz große Klasse. Die Türpappe geht ja ziemlich einfach ab.


    LG und Danke

    Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes Problem, ich dachte schon meine Kette ist im Ars.. .


    Dann habe ich festgestellt das ich aus dem Kofferraum ein ähnliches metallisches (meines Erachtens) Geräusch habe. Dieses tritt hauptsächlich beim beschleunigen auf oder auf kleinen schnellen Unebenheiten wo da Auto quasi vibriert.


    Habe schon den Bügel von der Kofferraumklappe mit Isoband umwickelt... jemand eine Idee? Kindersitz ist auch verbaut da konnte ich es aber nicht lokalisieren. Ein Mitfahrer meinte es wäre weiter tiefer / hinten im Kofferraum.


    Jemand eine Idee oder sogar Lösung hierzu - das macht mich Wahnsinnig.


    LG und DANKE

    Das ist doch völlig normal das bissal Öl an den Ladeluftschläuchen, KGE kann man kontrollieren ob die gerissen ist, neue Dichtung rein und weiter gehts, nach 2-3 Jahren schaut die wieder so aus.

    Die Abscheidequote der alten Motoren ist recht schlecht, erst seit den B47/57 TU gibt es den elektrischen Zentrifugalabscheider der bis zu 98% schaffen soll

    So wurde mir das bei BMW auch mitgeteilt 😀


    So sieht der Lader nach dem Ausbau des LLS aus, den Entlüftungsschlauch hatte ich sogar schon erneuert. Das Ventil besorge ich eventuell noch. Der Schlauch vom KWG ist ganz leicht ölig aber ist ja glaube ich auch normal.