50$ oha. Da wollte selbst mein BMW Händler weniger und es gibt auch ein paar deutsche Onlineshops, die dir ein Repair Kit (welches den Lifetime FSC fürs Navi enthält) für die Hälfte weiterverkaufen. Codes selber kosten seitens BMW nichts (ja klar Systemzugang, aber keine Gebühr pro Code), also letztlich reine Aufwandsentschädigung.
Aber gut, unterm Strich immernoch günstiger als das Jahresabo.
Da hast du die Rechnung ohne meinen örtlichen BMW Händler gemacht. Die verweisen mich auf das Abo, da ich ja Connected Drive habe. Mir im System einfach einen geben? Wo kämen wir denn dann hin, wenn wir hier alles und für jeden machen.
Ps: auf meine Anfrage was ein Update auf NBT_EVO Y kostet, teilte man mir einen Preis von 300-500€ mit und dass ich mein Fahrzeug mind. 2 Tage da lassen müsste, da das Update solange dauert.
Dass das Repair Kit auch den Lifetime Code beinhaltet war mir nicht bewusst. Ich wusste hier auch nicht ob es eine Version nach Ende 2024 gab und eine vorher, welche nur die Auslieferungsmap aktiviert. Gibt wohl auch noch eine Patch und Custom List Methode. Ich wollte aber auch ungern wieder im Steuergerät rumfummeln. Ich komm ins codieren erst so langsam rein. Ich behalts mir im Hinterkopf beim nächsten Update, wenn der Key nicht mehr gehen sollte.