Beiträge von crazyiven

Das mit der MwSt stimmt ... das dies aber Privatkäufe verhinden soll ist nun absolut falsch? ;)

Selbst WENN die eine Grenze von 5.000 Euro für BARGESCHÄFTE aufbauen ... wieso kann ich einen Wagen nicht privat kaufen und 15.000 Euro überweisen? Das ist nun aber bissl sehr weit gesponnen dass eine Bargeldobergrenze den Privatverkauf von Autos verhinden soll :D

Heute hatte ich (und das Amt dank Karneval) endlich Zeit das Powerkit in die Papiere eintragen zu lassen und dadurch habe ich nun nen nettes "Andenken" an meinen ersten Neuwagen ... denn nun habe ich auf Dauer den (entwerteten) Brief mit 0 Vorbesitzern ... wird sicher mal nen nettes Andenken für mich, da es wohl erstmal der letzte Neuwagen bleiben wird ;)

Zum Powerkit selber ... macht Spaß ... ab ca. 100km/h merkt man die PS bzw. das Drehmoment die der Wagen nun mehr hat. Darunter regelt der Wagen sowieso alles weg, von daher war dieser Wert für mich interessant. Bald werde ich nem Freund der auch nen F30 330d fährt (aber halt ohne MPPK) mal nen Vergleich machen bei trockener Fahrbahn um das auch belegen zu können ;).

Ja versuchen werde ich das auch klar ... deswegen erstmal warten was Sie nun überhaupt sagen und DANN schauen wir mal :). Im Fall der Fälle sitzen Sie am längeren Hebel, von daher ... schauen, eventuell versuchen über die Aussage "aber andere machen das auch nicht" und wenn Sie dann immernoch sagen "ne zahlst trotzdem", streiche ich halt wieder eine VS von meiner Liste zu der ich gehen würde/werde ;)

Zumal ich aktuell 4 Fahrzeuge bei denen habe ... sollte ich also sagen "Sonst gehe ich" ... das könnte bissl was bringen :D

Schaut mal hier in diesen Thread: Versicherung und M Performance Power Kit
    Zusammenfassung: Die meisten Versicherer erhöhen die Prämien nicht.

Ganz ehrlich ... ist mir dieses Jahr "egal" ... ich kann es eh nicht ändern. Wenn die VS nun mehr nimmt kann ich eh erst Ende des Jahres wechseln ... von daher ... habs gemeldet und gut. Wenn sie was berechnen wird Ende des Jahres gewechselt, wenn nicht bleibe ich wenn der Preis weiter stimmt :). Ich werde aber meine Infos hier rein packen, bin übrigens bei der AXA :)

Gute Frage ... noch keine Info bekommen ... gemeldet habe ich es schon ... inkl. der Info dass ich es diese Woche auch in die Papiere eintragen lasse :)

Sooo gestern nach dem Kino konnt ich dank warmen Motor mal schauen was jenseits der 100km/h nun abgehen und das ist schon nochmal nen Unterschied. Ich hatte frühe zwei E9x mit 35d Motor ... also dem 286PS BiTurbo Triebwerk ... und ich finde mit dem PPK (und auch dank der 8 Gang Sportautomatik im Vergleich zur alten 6 Gang Automatik) geht der 30d besser als der alte 35d Motor. Werde noch nen kleinen Test machen mit nem F30 330d Fahrer der auch überlegt das PPK zu verbauen ... da haben wir dann einen guten Vergleich.

Hat sich auf jedenfall gelohnt finde ich ... kommende Woche noch in die Papiere eintragen lassen, habe nämlich kein Lust immer das Dekrateil mit zu führen ;)

Ja PPK ist seit gestern drin, aber bis auf Stadtverkehr konnte ich bisher nicht anders fahren ... werde wohl am Wochenende mal schauen dass ich auf die AB komme und teste ;)

Werde auch nen Vergleich mit nem normalen F30 330d haben/machen wo wir dann mal schauen was ab 100 so geht ... drunter regelt die Elektronik den Wagen eh ein, von daher ist es egal ob mit oder ohne PPK ;)