Beiträge von crazyiven

    Was noch beachtet werden sollte ist die Motorsteuerung.


    Im kalten Zustand "schont" das Steuergerät den Motor (so gut es geht), sprich er nimmt ein wenig Leistung raus wenn der Besitzer bei -2 Grad sofort Vollgas gibt ... das ist auch eine Art Selbstschutz. Natürlich nicht perfekt und dennoch wird der Motor kalt direkt ein wenig "beansprucht", aber ein Seilzug wie früher ist das schon lange nicht mehr :)


    Wie schon mehrfach gesagt werden Behördenfahrzeuge streng nach Vorschrift gewartet und wie auch schon gesagt ... keiner weiss wie der Wagen genutzt wurde. War es ein "Springerfahrzeug" wo jeden Tag andere mit gefahren sind oder war es fest auf eine Person gebunden über die Laufzeit bei der Behörde? Und "Polizeifahrzeug" ist nen Überbegriff ... denn es gibt die Einsatzfahrzeuge mit Beklebung und allem ... dann gibt es Fahrzeuge die ohne Auffälligkeiten sind um diese für Zivilfahnder zu nutzen und dann könnte es auch nen Wagen gewesen sein den ein Beamter als "Firmenwagen" bekommen hat.


    Von daher ... wenn der Wagen nen guten Eindruck macht, die Ausstattung Deinen Wünschen entspricht (oder fehlendes zumindestens günstig & leicht nachrüstbar ist), er keine starken Macken hat (Rückrüstung, Abnutzung usw) und Du mind 1 Jahr Garantie hast (oder nen zweites rausschlagen kannst) ... wieso nicht?


    Vor dem aktuellen Neuwagen bin ich sehr viele "Jahresmietwagen" gefahren ... immer mit 20k auf der Uhr bekommen und immer mit 60 bis 90k auf der Uhr abgegeben ... nie auch nur ein einziges Problem mit dem Motor gehabt (und auch sonst wenn nur "Allgemeinprobleme" wie z.B. die Türdichtungen die sich kürzen).


    Keiner weiss wie der Wagen vorher genutzt wurde, deswegen sind pauschale Aussagen immer ein wenig zu hinterfragen. Wenn ich nen Leihwagen von meinem Händler bekomme (wie Morgen z.B. wieder) fahre ich den auch perfekt & ordentlich, weil ich da ne andere Einstellung habe. Und wenn dieser Wagen nun von einer einzelnen Person gefahren wurde die so denkt wie ich / wir bzw. die meisten hier ... dann wurde der Wagen immer perfekt warm gefahren (wenn er überhaupt mal gefordert wurde!).

    Habe heute bestellt :)

    Seit dem 27.01 liegt es bei meinem Händler ... mein Serviceberater war aber bis heute im Urlaub und die haben erst Donnerstag nen Leihwagen für mich frei ... deswegen wird es Donnerstag verbaut :).


    Und ich mach es nur über diesen Serviceberater weil ich dann weiss, dass ER den Wagen Probe fährt (oder wir gemeinsam nach dem Einbau wenn ich den Wagen abhole) und nicht nen Azubi oder so. Und da mein Berater nen 1er M Coupé & nen 535d hat, bin ich mir sicher er weiss wie man solche Motoren bewegen muss in Punkte Warm/Kaltfahren usw. ;)

    Kleine Info ... Oliver & ich haben uns per PN ausgetauscht und dort ist alles ok, kein böses Blut und er wird uns wohl noch länger erhalten bleiben ;)

    Michael es gibt Leute die haben wir 3 mal ermahnen müssen ... soviel zu dem "Das stimmt einfach nicht" & "wenn man es einmal wusste hat man sich dran gehalten". Es ist ja schön wenn Du meinst dass es so wäre, aber ich sage Dir es gab einige User hier im Forum die mehr als einmal dieses Vergehen gemacht haben und nie gelöscht oder beurlaubt wurden.


    Und ich habe in meinen Post an Oliver ein Bitte geschrieben und der Satz danach, der vielleicht ein wenig schroffer war, war nicht an ihn persönlich gerichtet sondern an alle anderen ... aber dazu habe ich ihm auch sogar noch eine PN geschickt mit klaren worten dass dies kein persönlicher Angriff war usw.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und das bezieht sich nun nur auf Michaels Aussage und nicht auf Oliver! Nur damit das bitte klar ist :)


    - Wenn jemand Neu ist muss er sich genauso an Regeln halten wie alle alten, vor allem wenn diese Regeln seit 2 Jahren bestehen ... also "Jemand ist neu" ist keine Grundlage für einen Freifahrtsschein
    - Wenn jemand Ersttäter ist muss er sich genauso an die Regeln halten wie alle alten und wenn Du schaust was ich hätte machen müssen laut Regel und was ich gemacht habe, fällt das für mich schon in den Bereich der "Bewährungsstrafe" oder nicht?
    - Wenn wir schon seit November 2015 so durchgreifen würden wie wir sagen wäre sein Account jetzt gelöscht ... somit habe ich ihm ja wohl nichts zur "Last" gelegt oder?
    - Wenn wir schon seit Juli 2014 so durchgreifen würden wir wir sagten wäre sein Account jetzt in nem 4 Wochen Urlaub ... somit habe ich ihm ja wohl nichts zur "Last" gelegt oder?


    Michael Du hast meinen Post scheinbar nicht gelesen ... genau dieses "nur editieren" und "nur löschen" hat uns in seit Juli 2014 dazu gebracht dass wir immernoch viele Probleme damit haben und damit ist nun Schluss! Das nun ein neues Forumsmitglied diesen Post ausgelöst hat ist zufall ... hättest Du heute Morgen irgendwo F-Sys genannt wäre dasselbe passiert ... sowas ist einfach Pech / Zufall und nicht bewusst auf der Grundlage "Hey der ist neu, dem würge ich nun eins rein".


    Wie gesagt ... er HAT wie alle anderen auch nur den Post gelöscht bekommen statt das was die Regeln eigentlich vorsehen, deswegen versteh ich Deinen Post absolut nicht. Wenn man die bedenkt was die eigentliche Konsequenz gewesen wäre und was ich gemacht habe, habe ich auch sehr viel Rücksicht genommen und Gnade vor Recht ergehen lassen ... oder willst Du mir das abbsrepchen Michael?


    Und wie gesagt ... der "nette Ton" hat in den letzten 2 Jahren nicht dazu geführt dass F-Sys und Co nicht mehr genannt werden hier im Forum ... und nun werden wir diesen Ton auch ändern. Wenn man es 2 Jahre im Guten versucht und nichts passiert muss man seine Art & Weise halt leider ändern.