Beiträge von crazyiven

Ja der Ton macht die Musik richtig!

Die Regel dass man Namen wie F-Sys oder ISPA nicht nutzen darf wurde aufgestellt am Mittwoch den 2. Juli 2014. Die Regel besagte zu dem Zeitpunkt das der Post gelöscht wird und der User eigentlich einen Monat Urlaub bekommt.

Dies wurde von den Leuten hier nicht wirklich beachtet ... wir hätten sperren sollen, haben wir aber nicht sondern einfach nur gelöscht. Daraufhin wurde dann am 7. November 2015 die Regel geändert dass wir eigentlich sofort Accounts löschen ... dennoch haben wir das seitdem nicht gemacht sondern weiter nur gelöscht.

Ich finde wir haben lange genug einen sehr netten Ton angeschlagen der nie beachtet wurde bzw. immer und immer wieder ignoriert. Und nun werden wir einfach mal durchgreifen weil das dann vielleicht zu dem Erfolg führt den wir gerne hätten. Oder willst Du mir bzw. dem Team immernoch vorwerfen wir wären nicht nett & freundlich genug? Wir haben uns das nun fast 2 Jahre angeschaut und uns wurde auf der Nase rumgetanzt ... Regeln wurden missachtet und statt froh zu sein dass wir nur den Post löschen haben wir uns mehrfach auch noch anhören müssen was wir da bitte machen, was wir für Unmenschen sind usw. usw. ... dass wir aber mit dem reinen Löschen den Usern einen gefallen tun wurde nie gesehen oder auch mal angemerkt. Und nun ist der Punkt erreicht wo wir genug haben davon.

Wer immernoch findet wir würden den falschen Ton anschlagen sollte sich mal vor Augen halten dass wir eigentlich seit 2014 55 User hätten in den Urlaub schicken müssen (manche davon gar mehrfach!) und seit der Änderung eigentlich 7 Accounts hätten löschen müssen weil diese besagte Software benannt haben.

Ich finde es toll wenn sich hier Leute mit Wissen & Erfahrung austauschen, doch das macht Sie nicht von Regeln frei die für alle gelten. Und wenn Leute deswegen meinen Sie müssten aufhören zu schreiben, ist das sehr schade aber auch nicht verständlich. Und mal eben einen Buchstabden bei einem Softwarenamen zu vertauschen ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt? Wir sagen ja auch schon gar nichts mehr zu I Level Ständen usw. die früher extra noch verschleiert werden mussten.

Wie gesagt ... wir waren sehr sehr sehr lange in einem guten Ton hier und uns wurde auf der Nase herumgetanzt ... da ist ja wohl klar dass wir irgendwann diesen Ton nicht mehr anschlagen oder?

Hey Oliver,

das ist kein Angriff gegen Dich persönlich und ich habe Dich gerne hier im Forum, doch die Regel das man bestimmte Softwarenamen hier nicht nennen darf wird einfach nicht ernst genommen und deswegen werden wir nun eine andere Richtung einschlagen.

Und die Posts haben wir immer schon gelöscht!

Gruß
    Marcus

Bitte Text nochmal posten mit den aktuell gültigen Regeln!

Und der nächste der gegen die Regel gegen die Nennung der Software verstößt bekommt nen Monat Urlaub von mir!

Man sollte es nur passend machen dann ist das auch mit dem Lappy machbar ... habe so schon ca. 6 Leuten geholfen deren Automatik nicht sauber lief ... danach war alles super

Ne da muss nen Lappy ran ... oder der Händler macht das gleich beim Verbau mit ... ich werde meinem sagen er soll es machen :D

Naja wenn es die offizielle Nachrüstung ist und er danach den FA Ändert für die SA der LED Scheinwerfer wird sich die SRA dadurch auch deaktivieren, da hat er recht!

Durch den FA weiss das Steuergeräte welche "Defaultwerte" es setzen muss ... und bei der SA für LED Scheinwerfer ist im F30/31 die SRA dann off ... sonst hätte ich und andere mit nem LCI ja das Problem dass er meckert die SRA fehlt ;)

Das stimmt so nicht ganz :)

Das "Level" ändert sich ja ... aber wenn in einem Steuergerät keine Änderungen vorgenommen wurden, wird dort nur das Level angepasst und das wars. Deswegen kann es sein das manche Codierungen nach einem SW Update bei BMW noch erhalten sind und andere weg. So waren schon Leute bei mir zum codieren wo z.B. alles im Kombi noch drin war, aber die Lichtsachen & Mautfunktion war weg ... da hat eben das Kombi kein Update an sich bekommen, dafür aber das Steuermodul für Licht usw.

Wenn man natürlich sehr sehr lange kein Update mehr hatte kann man stark von einem Vollupdate aller Steuergeräte ausgehen ;). Hatte schonmal nen 3 Jahre alten Wagen hier der noch im Auslieferzustand war von der Software ... sollte der jemals nen Update bekommen ist 100%ig alles weg :D

Und BMW kann auch nur ein Vollupdate machen ... sprich sie drücken einen Knopf und der Tester macht das komplette Auto. Der Händler kann nicht sagen "nur Update für Steuergerät XY". Deswegen spricht BMW immer von einem Voll Update ... doch wenn wie oben genannt an einem Steuergerät keine Änderung durchgeführt wurde (im Vergleich Akuelle Version Auto <-> Update Version), wird dieses Steuergerät nicht angepackt.

Lustige Frage dazu ... mein Händler rief nochmal an und wollte/brauchte mein Personalausweisnummer für die Bestellung ... war das bei euch auch so? :D