Beiträge von crazyiven

Nach Rückruf aus München bezweifle ich das mal ganz stark ... kann eigentlich nicht sein dass er nen PPK hat für sein Auto mit seiner Fahrgestell Nr usw. ... aber ich lasse mich sehr gerne eines anderen belehren ... aber ich sehe da nur eine 1% Chance dass er nen PPK bekommen hat ... wenn es so ist freue ich mich für ihn, kann es aber eigentlich nicht glauben.

Wertverlust ist halt immer "relativ" ... ein Neuwagen mit nem LP von 20.000 Euro mit 50% Wertverlust verliert real nur 10.000 Euro ... wenn ich nun meinen Wagen mit 70.000 Euro LP ansetze und mit 50% Rechne sind das halt 35.000 Euro ... oder halt 1 1/2 mal besagter Neuwagen ;)

Ich habe meinen roten auch gut verkaufen können ... eben WEIL er diese große Ausstattung und vor allem die Performance Sachen hatte ... ich bin den roten knapp 1 1/2 Jahre gefahren und habe einen wirklich überschaubaren Wertverlust gemacht (im 4 stelligen Bereich) ... bei dem blauen rechne ich mir auch gute Chancen für den Verkauf aus ... da wären einmal so sachen wie A-Brett beledert was auf dem GW Sektor nicht soviele haben werden ... dann allgemein ne sehr gute & volle Ausstattung (lässt fast keine Wünsche offen) ... UND in dem speziellen Fall auch die Farbe.

Die ist natürlich sehr speziell ... aber nen richtiger BMW Fan der auf Diesel angewiesen ist aber sich in den M3 verliebt hat (so wie ich) wird den Wagen wollen ... ich habe ja jetzt schon Leute die sagen sie hätten diesen Wagen unglaublich gerne ... alleine wegen der Farbe.

Ich schaue immer beim Kauf des Autos auch direkt ein wenig auf den Wiederverkauf ... das ist der einzige Grund wieso z.B. das Raucherpaket ins Auto kam ... mir ist das scheiss egal da Nichtraucher und ich brauche auch den Anzünder nicht ... aber vlt. mal ein Käufer? Genauso das Ablagenpaket ... das wollen sehr viele ... ich finde es ganz nett aber hätte beim Kauf auch drauf verzichten können persönlich.

Und wir alle wissen diesen Umstand eigentlich ... von daher sollte man nicht geschockt sein ... nur der IT Markt ist noch Grausamer als der Kfz Markt. Laptops mit 2 Jahren haben nichtmal mehr 50% Wert vom Neupreis ... von Android Smartphones ganz zu schweigen (sage es nur so bewusst weil Apple deutlich Preisstabiler ... soll kein Andoridgebashe sein!)

Ok scheinbar hat BMW da auch was geändert ... denn mit dem F30/31 Facelift spricht BMW beim Parkassistenten von Auto PDC

Zitat

Parkassistent für Längs- und Querparken.
    Der Parkassistent in der neuen BMW 3er Reihe unterstützt den Fahrer sowohl beim Einparken in Längsrichtung als auch jetzt neu bei Parklücken quer zur Fahrbahn. Bei Geschwindigkeiten unter 35 km/h vermessen Ultraschallsensoren mögliche Parklücken, die dann im zentralen Informationsdisplay angezeigt werden. Aktiviert der Fahrer den Parkassistenten, lenkt der das Fahrzeug automatisch in die Lücke, der Fahrer muss lediglich Gas geben und bremsen beziehungsweise nach Aufforderung zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wechseln. Zusätzlich bietet der Parkassistent die neue Funktion Auto-PDC, mit der sich die Park Distance Control bei der Annäherung an ein Hindernis vorne automatisch einschaltet und den Abstand zum Hindernis anzeigt. Stausituationen mit Stop-and-go- Verkehr werden erkannt und deaktivieren das Auto-PDC.

Hat mrzakspeed den Parkassistenten und -Franky zufällig nicht? ;)

Ich habe entweder hier oder in einem anderen Forum von einem User gelesen der nur Front aber nicht den Spoiler verbaut hatte und dadurch dann bei hohen Geschwindigkeiten der Wagen auf der Hinterachse unruhig wurde ... nach Verbau des Spoilers war das dann weg.

Kann auch ne "Urban Legend" sein ... aber dass die Front schon bissl mehr Anpressdruck generiert kann ich glauben ... bei hohen Geschwindigkeiten auf jedenfall ;). Ich würde den Spoiler also schon verbauen ... BMW gibt es ja auch fest vor.