Beiträge von crazyiven
-
-
-
Das ist natürlich ärgerlich ... KW 43 wurde mir schon immer "zugesagt" ... aber deswegen plant BMW dann eigentlich Abholung in KW 44 ... jetzt wurde es halt alles sehr knapp terminiert.
Bei mir war auch eine Verschiebung in KW 44 im Gespräche vor ein paar Wochen, aber das hat sich dann doch "erledigt" ... gott sei dank
-
Um es mit den Worten meines Verkäufers zu sagen
"Wenn der Wagen nicht vom Band fällt wird er knapp vorher fertig und BMW hat es ermöglicht dass es dann der 24.10 werden kann ... wenn Du ihn abholst ist er mehr oder weniger gerade fertig geworden und wird vom Werk direkt in die Welt geschoben"Somit ja ... zu 90% sicher der Termin ... wenn nur eine Sache im Werk schief geht passt es nicht mehr ... ist nun alles mega eng terminiert halt wirklich "Just in Time"
-
Hoffnungsschimmer am Himmel der Kennzeichenprobleme
Dank ThorstenausW stehen die Chancen sehr gut das ich mein Kennzeichen doch schon in der Welt kleben kann :). Da besagter User nen Gefallen gut hatte bei BMW / BMW Welt / Nem Mitarbeiter der Auslieferung konnte er in meiner Case ID hinterlegen dass das vordere Kennzeichen geklebt wird. Und auch mein Händler konnte in der Richtung noch was mit dem Werk abklären ... hoffen wir also mal das Beste, aber die Chancen stehen wie gesagt sehr gut
Somit sollte einer Abholung nichts mehr im Weg stehen ... Hotel ist gebucht, Fahrplan für Johannes (jobo1960 aus dem E90 Forum) & mich steht soweit und wir beide freuen uns auf nen Männerwochenende in München
Vielleicht hat ja wer aus der Münchener Ecke Lust auf nen spontanes Treffen? Sei es in der BMW Welt oder danach Abends in der Stadt? Entsprechende User können sich ja einfach mal melden wenn Sie Lust haben
Abholung ist 17:40 ... vorher werden Johannes und ich noch entspannt in der Welt rumlaufen und schauen was dort nettes steht
-
Schauen beide sehr gut aus ... und der X3 noch besser mit neuem Stoßfänger
Und mir wurde aus der Liste ja was anderes gesagt ... naja im Oktober werden wir es erleben
-
Dann muss ich hoffen dass bis Ende Oktober nur noch weniger Leute das H/K bestellt haben & ausgeliefert bekommen, als BMW aktuell noch von den Dingern rumliegen hat
-
Das werde ich ja auch noch vor mir haben ... ThorstenausW sagte mir über seinen Kontakt dass ich vielleicht auch die Chance habe über ein Gespräch direkt am Check In den Keil noch zu verhindern ... wir werden sehen. Im Fall der Fälle muss es mein Lacker richten wenn er die Schweller lackiert
Aber schön das aktuell wohl wieder die H/K Aktion läuft ... weisst Du zufällig wielange noch ThorstenausW?
-
Wenn es noch Dezember wird
Aber wenn es eh Dezember wird würde ich den Wagen erst im Januar zulassen ... ob 12/15 oder 01/16 ist später beim Verkauf nen großer Unterschied ... effektiv nur 1 Monat ... psychologisch fast nen Jahr jünger ... er ist ja aus 2016 und nicht aus 2015
Mein Verkäufer hat seinen Mini auch im Dezember letztes Jahr seinen Mini bekommen und erst Januar zugelassen aus genau diesem Grund
-
Da gibts ne eigene SA für "Entfall Kennzeichenträger vorne" ... die ist aber nur buchbar für den nicht Europäischen Markt.
Das ist nur wie gesagt die Info die ich und mein Händler mehrfach bekommen haben auf Anfrage diesen Keil weg zu lassen und/oder Kennzeichen kleben zu lassen. Dabei haben wir getrennt angerufen und auch unterschiedliche Stellen (ich nur BMW Welt, Händler auch BMW direkt / Werk usw.)