Beiträge von crazyiven

Stimmt ... Restbestände gibt es nicht ... dank Just in Time ;)

Aber es ist auf jedenfall dennoch knapp ... die Karossen werden ja auch mit bissl Vorlauf vorproduziert ... ist auf jedenfall Interessant.

Auf jedenfall sagte man mir das ich es in der Welt keinesfalls bekommen kann, dass er nicht montiert ist ... von daher ist das Thema für mich durch ... Händler & Ich haben es nun mehrfach probiert und immer dieselbe Antwort bekommen "Das Teil wird im Werk montiert und wird uns so angeliefert". Sollte noch wer einen Wagen im September bekommen (vor allem gegen Ende September) und das Teil auch nicht montiert haben wäre es nett wenn sich diese Person mal melden kann :)

Ich persönlich würde ( und habe *g* ) beides nehmen ... wenn es echt nur eins werden darf, dann auf jedenfall HUD & SLI ... aber im roten musste ich 2 Jahre auf den Komfortzugang verzichten (die letzten 3 E9x davor hatten ihn) und freue mich jetzt fast mehr den endlich wieder zu haben als über LED & NBT ;)

Sicher ... der Motor startet auch jetzt schon ohne den Schlüssel in einen Schacht zu stecken usw. ... aber dennoch musste ich immer den Schlüssel rausholen, drücken, wieder in die Tasche packen usw. ... weil ich den schon aus Geräuschgründen nicht in den Innenraum lege oder so ... immer in der Hosentasche dabei und gut :)

Jetzt kann ich endlich wieder einfach zum Auto gehen, in den Griff packen und die Tür öffnen ... kein Suchen, kein Drücken ... einfach nutzen und sich keine Gedanken machen. Und bei allen drei Autos (~4 Jahre genutzt zusammen) hatte ich nie Probleme mit der Technik ... da kann ich absolut nichts dran aussetzen und von daher habe ich da auch keine Angst dass sowas Stress macht ;)

Also wenn echt nur eins klappt => HUD & SLI ... wenns geht beides! Und wenn Du Deine Prozente einrechnest ist es ja auch nicht der volle Aufpreis :D ... ja so habe ich mir meine SA Liste auch schöngeredet :rolleyes: :D

Ein kleiner "Rückschlag" in Sachen Optik. :S

Nach Rücksprache mit BMW ist es seit 09/2015 bei einem 330d mit M Sportpaket nicht mehr möglich auf den Keil für das Kennzeichen vorne zu verzichten. Das wird nun seit diesem Monat schon im Werk montiert und nicht erst in der Welt kurz/mit der Auslieferung, deswegen kann man nicht mehr darauf verzichten.

Ich habe ca. eine halbe Stunde mit München bzw. der Welt telefoniert und es wurde mir nett erklärt. dass BMW das nun schon im Werk montiert. Aktuell beim x30 (und darüber) schon, bald auch für die anderen Fahrzeuge sobald Sie M Paket haben. Laut Auskunft wurde durch eine technische Änderung zu diesem Modelljahr der Stoßfänger (wieder) etwas dünner (Einsparung, Passantenschutz, Unfallschutz usw.) und BMW möchte verhindern das durch zu lange Schrauben für das Kennzeichen etwas dahinter beschädigt wird. Weiterhin ist auch die Stellung des Kennzeichens in der Schräge nicht soooo perfekt / rechtlich sauber, das möchte BMW auch umgehen. Was der Käufer danach mit dem Auto macht ist BMW egal, aber ab Werk möchte BMW alles dafür tun dass ein Kennzeichen sauber & schadlos montiert werden kann.

Somit lasse ich meine Kennzeichen erstmal in den Halter stecken und werde dann zuhause mit meinem Lackierer eine Lösung finden für dieses Problem :). Das ist natürlich ärgerlich dass man dort dann "spotten" muss, aber ich will weder den Keil noch Löcher in meinem Stoßfänger vorne ;)

Sooo kleine Info für alle die ab 09/2015 Ihren Wagen ausgeliefert bekommen.

Da ich den Keil vorne nicht haben wollte (damit ich direkt auf die Karosse kleben kann) habe ich über meinen Händler mit der BMW Welt drüber sprechen lassen und selber mit München telefoniert.

Seit 09/2015 wird der Keil vorne direkt ab Werk montiert und ist somit in der Welt zwar abnehmbar (das machen die) aber man hat dann die Löcher in der Stange. Wer ein normales Kennzeichen hat kann das einfach drüber kleben und gut, aber wer ein kurzes hat, hätte dann Löcher vorne :(

Ist wohl eine systembedingte Änderung seit diesem Monat für 330d/335d ... den 320d/325d bekommt man wohl aktuell NOCH ohne diese Platte beim M Paket ... aber auch das will BMW wohl noch dieses Jahr ändern. Es geht wohl darum dass der Stoßfänger dünner wird (Einsparung, Sicherheit usw.) und BMW diesen Keil montiert damit nicht durch zu lange Kennzeichenschrauben etwas hinter dem Stoßfänger beschädigt wird. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht, das mag auf einem anderen Blatt stehen, aber ich muss erstmal mit dem Halter leben und dann zuhause durch den Lackierer meines Vertrauens diese Löcher schließen lassen ;)

Es gibt ... naja ... ein "Halbupdate" seitens meines Händlers ;)

Der 24.10 ist immernoch geblockt aber wohl intern noch als "Kritisch" eingestuft ... es KÖNNTE klappen am 24.10 aber wirklich defintiv ist das erst ~2 Wochen vorher. Ab dem 27.10 könnte ich ihn wohl sicher abholen sagt BMW ... muss nun mal schauen ob ich es nicht generell auf die Woche vom 26.10 bis 31.10 lege und dann dort in Ruhe abhole ... dann könnte man auch nochmal Werks- & Museumsführung machen (jeweils Nummer 3 *g*) ... mal schauen.

Aber auf jedenfall wird es noch was im Oktober ... das konnte mein Händler mir schonmal fest zusagen :D