Beiträge von crazyiven

    Naja BMW hat sich endlich dazu durchgerungen Ihre "Zahlenregel" zu beachten
    Ungerade Zahlen => Limo/Touring
    Gerade Zahlen => Cabrio/Coupé


    Nur der 1er & 3er waren noch nicht in dieser Regel und das hat BMW nun auch umgestellt und sich von dieser "Ausnahme" verabschiedet

    So kam ich von den M Sportpaket Teilleder Sitzen zu Volleder ... die sahen im Konfi geil aus ... hatte sie auch deutlich dunkler in Erinnerung ... dann auf nem BMW Treffen gesehen ... können je nach Lichteinfall und "Nutzspuren" schon fast Grau aussehen ... also Montags zum Händler ... halbe Stunde zwei Autos vergleichen die genau diese beiden Arten hatten und dann unterschrieben für Orderänderung auf Leder Dakota Schwarz und die blaue Leiste direkt gegen die schwarze getauscht :)

    Freut mich wenn ich helfen kann und den Konfigurator habe ich eh alle paar Tage wieder offen um zu schauen ob ich nicht doch noch was will :rolleyes: :D


    Also beim aktuelle F30 (nicht LCI) ist es auf jedenfall so ... ob es beim LCI mit LED noch so ist kann ich natürlich nicht versprechen, dazu müssten Leute mit nem F30/F31 LCI und Adaptivem LED was sagen ... habe ja noch meine Xenonfunzel *g*.


    Und eine Anmeldung hier ist so oder so ne teure Geschichte glaube mir ... da kommen noch ganz andere Wünsche auf Dich zu :D

    Also ich habe mal eben im Konfigurator geschaut ... beim Adaptiven LED ist ja auch der LED Nebler inkl. ... sprich die Differenz wäre 590 Euro.


    Oder man nimmt gleich das Innovationspaket für 2.600 Euro, denn dort sind enthalten:
    - Adaptiver LED Scheinwerfer (inkl. LED Nebler & Fernlichtassistent): 1.790 Euro
    - BMW Head Up Display: 980 Euro
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen: 150 Euro
    - Speed Limit Info: 320 Euro
    => Ersparnis: 640 Euro (Paket auf Einzelpreis)



    Wenn Du jetzt z.B. wirklich alles bis auf die Adaptiven Scheinwerfer drin hättest wäre deine Bestellung dadurch sogar billger denn:
    - Normale LED Scheinwerfer: 990 Euro
    - LED Nebelscheinwerfer: 210 Euro
    - BMW Head Up Display: 980 Euro
    - Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen: 150 Euro
    - Speed Limit Info: 320 Euro
    => Gesamtpreis: 2.650 Euro


    Wenn Du also den anderen Kram hast wäre der Adaptive Scheinwerfer im Innovationspaket 50 Euro günstiger also die Einzelkauflösung für normale LED ;). Aber ohne die ganze Konfiguration & Wünsche zu kennen ist das hier alles "Milchmädchenrechnung" :)

    Soweit mir bekannt ist Kurvenlicht nur aktiv wenn Du den Lichtschalter auf Automatik stehen hast ... stellst Du ihn selber auf Abblendlicht sollte Kurvenlicht aus sein (zumindestens weiss ich es so). Und den Fernlichtassistenten musst Du ja auch bewusst einschalten über den Hebel links ... sonst halt "wie früher" den Hebel ziehen/drücken für Lichthupe/Fernlicht.

    Hast Recht und hossi spricht von was ganz anderem ;)


    Das Alpine System "soll" das Standard System auf HiFi bringen (kommt aber auch nicht ganz ran) ... deswegen ist Deine Reihenfolge schon richtig :)


    Das sehe ich genauso. In diesem Fall allerdings gehe ich mal davon aus, dass selbst die nicht adaptiven-LEDs nicht schlechter sind als die nicht-kurvenadaptiven Xenons. Und mit denen war ich hellauf zufrieden, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich mehr Licht gebraucht hätte. Das sieht bei meinem alten E30 dagegen ganz anders aus, die Funzeln vom dem sind echt grenzwertig schlecht.

    Ich wohne ja deutlich ländlicher und habe seit einigen Autos Kurvenlicht und würde nicht mehr ohne bestellen! So oft schon waren Fußgänger/Radfahrer ohne Beleuchtung halb auf der Straße oder sonstwie "auf der Fahrbahn" (Ja ja der böse Alkohol) und ich bin jedesmal froh gewesen dank Kurvenlicht eher was davon gesehen zu haben ... klar man sieht sie nicht Stunden früher, aber man siehts früher und kann früher reagieren ... und manchmal kommt es auf Sekunden an!


    Für mich ist Kurvenlicht genauso wie Head Up nen klares Sicherheitsfeature! Seit Head Up bewege ich meinen Blick kaum noch von der Straße zum Navi Display in der Mitte ... sehe ja alles im Head Up.

    Ich würds auf Adaptiv umstellen und gut ... auf die Laufzeit gesehen ist die Summe von scheinbar 600 Euro dann auch "egal" oder? :)


    Ich habe auch relativ lange über dem Konfigurator gesessen und am Ende wurde es doch fast Vollausstattung ... auf einige Dinge wollte ich keinesfalls verzichten (Navi Prof, Connected Drive, Elektrische Sitze mit Memory), manche wollte ich unbedingt haben weil Sie mir fehlten (Anklappbare Spiegel, Komfortzugang) und manche waren halt aus dem Bereich "will ich haben" (Adaptive LED Scheinwerfer, Head Up). Wenn ich jetzt echt noch über was stolpern würde was ne Differenz von ca. 600 Euro ausmacht würde ... der Anruf bei meinem Händler mit der Orderänderung wäre sofort getätigt wenn dieses Feature für mich eigentlich wichtig ist?


    Mein blauer ist nun mein erster (und wohl auch letzter :D) Neuwagen ... da wollte ich auch wirklich nen Wagen so wie ich ihn will ... wird wohl so nicht nochmal passieren, also muss ich es nun geniessen :D


    P.S.: Ich kenne ja nicht die restliche Ausstattung ... aber die Adaptiven Scheinwerfer inkl. LED Nebler usw. sind ja im Innovationspaket ... wäre das vlt ne kostengünstige Möglichkeit? Wenn Du Head Up & Speed Limit Info schon hast sollte das wohl ne besser Wahl sein als die Scheinwerfer einzeln?