Dann sollte es codierbar sein
Beiträge von crazyiven
-
-
Hi,
hmmm hatte übersehen dass es nen Cabrio ist ... da könnte es sein dass noch was aktiviert werden muss ... war beim E93 auch schon so, dachte beim 4er Cabrio wäre das nun endlich anders. Habe leider gerade kein Cabrio in der Nähe wo ich mal die Daten auslesen könnte um das zu verifizieren ... aber ich weiss das es bei Cabrios mit Komfortzugang klappt.
-
Ist die Servotronic nicht nur ne Softwaresache? Wurde ja immerhin bei einigen E90 nachträglich aktiviert ... und wenn dem so ist müsst eman diese Option doch übers codieren deaktivieren können
-
Naja was Du, Ich und andere aus dem Forum und die Elektronik im Auto als "Notbremsung" verstehen ist nen unterschied
Meine hat auch schonmal reagiert, aber auch nur bei ner echten Vollbremsung weils vor mir auf der AB krachte und die Hinter mir waren sicher nicht unzufrieden mit dem Blinken denn sie kamen alle pünktlich zum stehen so dass es nur bei dem ersten Blechschaden blieb.
-
Das BMW Symbol einfach gedrückt halten ... dann fahren die Fenster hoch, das Schiebedach (wenn vorhanden) schließt sich und die Spiegel klappen an (sofern elektrisch)
-
Das dürfte dann auch in die Richtung gehen wie gut kennt man den Kunden usw
-
Könnt auch auf bestimmte Bauformen beschränkt sein und z.B. nur für Cabrio oder so ... gibt viele Möglichkeiten
-
Wo wir dabei sind ... laut allgemeinen Infos hat das HiFi System den SA Code 676
-
Ändere den FA und codiere das Auto komplett neu ... dann werden auf jedenfall alle Einstellungen gesetzt die Du brauchst ... danach den FA zurückändern und NICHT neu codieren. Nur den FA im Auto speichern damit BMW sollte er mal den Tester kommen den gleichen/richtigen FA "sieht"
-
Ist eine Codiersache ... war schon beim E90 so!
Die ersten Modelle konnten das alle per Schlüssel ... dann gabs ne Entscheidung bei BMW dass angeblich die Motore zu hohen Verschleiß haben dadurch und dann wurds abgeschaltet per Schlüssel ... und das kam schon kurz vor der Umstellung auf LCI ... die ersten F3X hatten das auch alle ... nun wohl nicht mehr ... warscheinlich will BMW wieder die Motoren der Spiegel schonen