Isses denn ein vertragsbändler oder ein fähnchenhändler?
Ich bleib aber dabei, wenn das budget so gestrickt ist, dass der günstigste auf mobile grade geht, dann würd ich es lassen.
Getapatalked vom Eier-Phone
Isses denn ein vertragsbändler oder ein fähnchenhändler?
Ich bleib aber dabei, wenn das budget so gestrickt ist, dass der günstigste auf mobile grade geht, dann würd ich es lassen.
Die klima kann man auf eco konfigurieren.
Ich finds besser, mir ziehts häufig bei comfort auf der geringsten stufe auto noch zu viel.
Wer das nicht will kann die klima aber auch immer auf voller leistung laufen lassen.
Schalthebel schlägt beim Motorstart aus und vibriert, ist das normal ? - keine ahnung, fahr automatik, von anderen schaltern kenn ich das aber nicht
Ganze Plastikabdeckung des Motors vibriert und schüttelt sich im Leerlauf? - nicht normal
6 Gang Schaltgetriebe lässt sich etwas schwerer schalten ? - nein
Bmw Symbol war bei 2 von 3 Autos abgekratzt ? - mit dem hobel wurde nicht pfleglich umgegangen
Wäre sehr dankbar über Antworten da ich verunsichert bin, trotz Garantie und Gewährleistung möchte ich natürlich nicht soviel Geld in den Sand setzen.
ich habs dir oben in fett reingeschrieben.
Kurzer rat, lass die finger von der kiste. Das klingt nicht nach guter Pflege und Wartung.
Und wenn dein Budget so auf kante genäht ist, dann lass die finger vom F30 und kauf lieber einen ordentlichen E91.
Du wirst es sonst hinterher bereuen
Schon schick der transporter und ordentlich gehen tut er ja auch
Eco pro ist häufig schon ein niedrigeres Drehzahlniveau als in Comfort. Das liegt vorrangig an einer für den alltag wie ich finde deutlich angenehmeren Schaltcharakteristik.
Wofür hab ich 600nm (mit ppk) und jodel dann immer gleich mit 2500 touren rum, nur um ein bisschen zu beschleunigen.
Eingeschränkt ist in eco pro nix. wenn du voll drauf trittst bekommst du auch volle leistung.
Nein die temperatur im motor kriegst du durch nen größeren ölkühler runter. (Der kolben selber wird ja durch kolbenbodenkühlung gekühlt - steht auch oben im text).
Bei höheren tempo sollte die öltemperatur eher runter gehen, da kommt ja schon richtig viel luft auf die kühler (der 35d hat ja meines wissens schon einen mehr als der 30d.)
Und da die temperaturanzeige eh gedämpft ist (also zwischen 90 und 110 grad halt immer 100grad anzeigt) sollte die anzeige eigentlich festgenagelt sein.
Ein 35d von nem bekannten läuft auch genau so.
Das deutet mir leider eher auf ein schlechtes tuning hin (und mit ner box kanns imho nie gut sein)
Wieso fährst du eigentlich auf der autobahn mit sport+?
Da ändert sich im vergleich zu sport gar nix, außer dass esp eingeschränkt wird.
(Und, dass er beim drehzahlbegrenzer nicht automatisch hochschaltet aber das ist auf der ab auch nicht von relevanz)
Bist du auf der Autobahn über 100° gekommen, oder eher bei langsamen Vollastpassagen (Pässe, Rennstrecke)?
Ich glaube ich würde die Abgasseite entdrosseln, dann bekommste die Wärme auch besser weg.
Wenn die Ladeluft warm ist, dann ist ja in erster Linie mal die Leistung niedriger.
Den text kenn ich schon länger.
Das liest man auch an einigen stellen und in anderer form von anderen herstellern. Und für mich als betriebswirt macht das auch alles sinn.
Und deshalb bin ich bei tuning, wenn man es schon macht, ziemlich wählerisch
Der rs3 hat dafür halt probleme mit der bremse (obwohl die rein optisch ja groß ist).
Ich weiß auch gar nichtmal, ob es unbedingt einen komplett eigenständigen motorblock braucht.
Imho fehlen halt die kleinen unperfektheiten.
Bei interessenskonflikten hat man scheinbar immer in richtung mainstream, alltagstauglichkeit einen kompromiss gesucht.
Besser wäre halt gewesen ab und an auch mal in richtung ungehobelter klotz aufzulösen.
Das fängt doch schon damit an, dass man halt kein schiebedach anbieten sollten.
Dann würden vielleicht ein paar das auto nicht kaufen, ein paar andere sich ärgern aber gleichzeitig denken, "geil ich hab zwar kein schiebedach (was viel praktischer wäre) aber dafür ein deutlich leichteres carbondach, was mir theoretisch auf der rennstrecke was bringt (obwohl ich da nie sein werde)"
Es hat zwar irgendjemand gesagt, die elektrositze seien leichter als die manuellen (was aber auch ein armutszeugnis wäre), aber eigentlich braucht kein mensch in nem sportwagen elektrische sitze.
Lieber denken "jetzt stell ich den sitz manuell aus, weil dieses auto nur auf performance aus ist"
Ich finde es übrigens geil mich mit richtigen petrolheads, egal von welcher marke, zu unterhalten!
Du sprichst mir aus der seele!
In meinem gtv sitz ich mit meinen 1.90 wie ein affe aufm schleifstein, die klima zieht, der mitteltunnel wird warm durch den auspuff und wenn ich aussteige tut mir der rücken weh.
Trotzdem steige ich mit nem grinsen aus.
Auch nach ner langen autobahnfahrt obwohl das ding für die kurvenhatz ist (sorry, dass ich immer den gtv heranziehe, ist halt der direkte vergleich für mich).
Da muss das sportmodell hin.
Nicht, um auf der flaniermeile in der stadt mit seinem klappenauspuff auf dicke hose machen zu können.
Für perfekt und schnell ankommen reicht das AG topmodell, da brauch ich nicht die sportversion.
Die muss ihren unverkennbaren charakter haben.
Als baureihe und auch als marke.
Von bmw zu mercedes zu audi zu alfa.
Der m5 zum m3 ist doch heutzutage halt nur bissl größer, bisschen wertiger, bisschen schneller aber ansonsten ziemlich gleich.
Jemand der nicht an autos interessiert ist kriegt da ja nichtmal den unterschied mit.
Du triffst auch mit dem smg den nagel auf den kopf.
Natürlich ist das dkg erstmal besser, grade im alltag.
Das smg hat im alltag geruckt und genervt, aber man wusste jederzeit, auf der strecke gibts aktuell nix besseres.
Warum baut lamborghini wohl grade im aventador kein dkg ein? Weil es zu schwer ist und weil aus performance gründen ein skg besser ist.
Solche eigenarten geben autos charakter, da muss eine m-gmbh, ein amg oder quattro hin, wenn man in 30 jahren zurückgucken soll und sagen: weißt du noch, was für ein brachiales teil...