Beiträge von compert

Ja aber dann lies mal bei sportauto oder autobild die artikel dazu.
    Die haben bei alfa nachgefragt und wohl so rumgedruckste antworten bekommen a la, ja das stimmt wohl aber wir zieren uns das offiziell zu sagen. Ist ja auch in, sowas viral zu verbreiten.

Aber wie schon gesagt, 95% der fahrer gehen nichtmal auf die rennstrecke und von denen, die das tun sind nur einige wenige überhaupt gut genug um da nen unterschied zu merken. Das subjektive fahrerlebnis, das gefühl im alltag ist entscheident.

Getapatalked vom Eier-Phone

Aber nur bei den turbo benzinern.
    Mein gtv hat ein geiles ansauggeräusch und motorbrüllen.

Und das war bei den bmw saugbenzinern zwar nicht so dreckig (nachteil von nem reihenmotor), aber doch möglich ohne dämpfenden turbo

Auf der autobahn beim schnellen fahren höre ich das pfeiffen übrigens nicht, das war jetzt im geschwindigkeitsbereich 40-120 mit schiebedach voll auf wo ich das gut gehört habe.

Fahr mal ein paar km und lass dir auf jeden fall die agr rate anpassen.
    Ich kenn den touring ja nicht, aber was man immer an 100-200 zeiten liest ist der touring da schon merklich langsamer.
    Manche vermuten ja auch, die 35d gehen wegen euro6 so schlecht, das würde dann ja auch auf die 30d lci zutreffen.

Der a6 hört sich bei langsamer fahrt gut an und wenn man weit genug weg ist.
    Wenn man direkt daneben steht hört man dass vorne schweigen im walde ist und hinten ein bisschen was knurrt

Das pfeiffen hab ich im normalen fahren nicht, bei meiner pässefahrt hab ich aber festgestellt, dass er im sportmodus quasi immer bissl zu viel luft über hat und die dann abblasen muss.

Beim richtig hart treten war das ein motor knurren, turbo pfeiffen und automatik "schnarren"

Es ist letztendlich ganz egal, wie schnell/langsam oder ob schneller oder langsamer die Giulia qv fahren wird.

Ich weiß nicht wie sie es schaffen, aber wenn man sich auf alfa romeo einlässt, dann fesselt einen diese marke.
    Und das klappt sogar bei den aktuell schlechten modellen mito und giulietta.

Immer wenn ich in meinen 159 eingestiegen bin hatte ich ein lächeln auf den lippen und habe mich gefreut. Wenn ich den GTV 3.0 anlasse bekomme ich jedesmal fast eine gänsehaut.
    Und dabei ist mein aktueller 330d mit ppk den alfas um welten überlegen. Wenn ich mit dem bimmer fahre bin ich zufrieden, alles klappt, ich komme schnell und sparsam ans ziel, das navi klappt, das soundsystem gut.
    Aber freude aufs fahren, gar emotionen kommen nicht auf.
    Klar, ist kein f80, aber das wäre da ähnlich, halt einfach nur schneller.

Nicht zu unrecht hat alfa obwohl die firma seinen fans immer wieder voll ins gesicht schlägt weltweit immer noch so viele enthusiastische fans.

Natürlich jammern die über neue autos, früher war alles besser.
    Lieben tun sie sie am ende trotzdem.

Ich kann nicht in worte fassen, was diese marke ausmacht, andere versuchen den spirit zu kopieren, es klappt nicht.

Mein dad ist 2002ti, 635csi und e36 m3 gefahren. (Da hatte ich noch keinen führerschein oder mich gabs noch gar nicht).

Aber das war ein ganz anderes gefühl.
    Ein aktueller m3 oder m5 ist einfach nur brachial schnell, hat ein bisschen klimbim, wenn man nicht genau hinguckt fährt der aber im alltag wie mein 330d.

Er ist synthetisch, wie man ja audi immer vorwirft zu sein - zu perfekt.

Es ist erstaunlich, wie gut jaguar das mit dem f-type hinbekommen hat einen spirit zu generieren.
    Er fährt nicht mal besonders gut, aber dieses halbstarke auspuffknallen ist irgendwie autentisch und zwar übertrieben aber man nimmt es ihm nicht übel.

Da müssen neue echte bmw sportmodelle hinkommen.

Nicht perfekt sein und man mag sie trotzdem.
    Perfekt 250 fahren können heute die meisten.

Sagtmal habt ihr den 330d oder 35d eigentlich schonmal ausgedreht?
    Ich finde der knurrt und pfeift dann ganz ordentlich.
    Ist natürlich nix von der lautstärker her zu nem benzinertrompeten (mir gefallen da übrigens alle benzin-turbos nicht und grade den ton beim schalten find ich schrecklich), aber man kanns gut hören und vom klang her gefällt mir das echt gut.

Autsch.

Wir sollten uns wenn du genaueres weißt mal unterhalten, mein dad eiert jetzt seit über nem jahr mit bmw rum weil der 335d seine leistung nicht bringt... Da war auch so einiges kaputt (im motorblock selber aber nicht)