Beiträge von compert

Da geh ich lieber zu Fuss^^
    Wobei schön ist er ja wirklich;)

Und als OPC auch flott.

würd ich in der Region ein auto kaufen wollen würd ich den jedem Golf, Focus, Franzosen oder japaner vorziehen.

Naja wer häufiger mal mit anzug/ hemd im sommer im auto sitzt wird sich freuen, dass das hemd nicht am rücken klebt.
    Ich bin nämlich andererseits kein freund das ganze auto mit klima auf 18grad runterzukühlen sonder fahr immer so mit 21.5/22grad

Getapatalked vom Eier-Phone

Das schnitzergerät hängt ja nicht zwischen sämtlichen Sensoren und dem Motorsteuergerät, da kommen schon noch Daten direkt an.

Unter anderem Drehmoment-Daten (die werden inzwischen relativ gut erfasst), dann sammelt die Getriebesteuerung (bei ner Automatik) auch Daten und Drehmomente, dann werden die ganzen Werte zueinander auch noch verglichen und da gibts dann auch unplausible Kombinationen.

--> letztendlich isses egal, an welcher kombination es BMW sehen kann, wenn der Wagen nicht beim Händler bleibt sondern im Werk gecheckt wird kommts ans licht.

Also können wir doch zusammenfassen:

- Schnitzer hat ne "gute" Box
    - ob die besser oder schlechter ist als ne kennfeldanpassung (die ja auch jeder tuner individuell gut oder schlecht machen kann) bleibt jedem als Entscheidung selbst überlassen
    - Gerüchtemäßig ist ACS in EuroPlus enthalten, schriftlich bestätigen will einem das aber keiner
    - Gerüchtemäßig bleibt man mit der Schnitzer Garantie auf 0EUR Kosten sitzen bei nem Motorschaden, laut Vertragsbedingungen ist aber bei 10TEUR das Limit erreicht (was fürn neuen Motor mit Einbau nicht ausreicht)
    - Tuning geht zu Lasten der haltbarkeit, wann die Belastungsgrenze erreicht ist weiß aber keiner
    - BMW kann (wenn sie wollen) jegliches tuning feststellen (und dann mit der Erkenntnis machen was sie wollen)
    - aktuell hat keiner im Forum (ob getuned oder ungetuned) einen Motorschaden.

-alles hoffen, dass der Hobel noch ne weile läuft

Bei Sportline reicht eigentlich die frontschürze, an der seite ist da nix anders, und hinten halt der schwarzchrom balken und das schwarzchrom endrohr. (finde hinten beides ziehmlich unauffällig und verzichtbar.
    Ich hab komplette frontschürzen für ~300€ gesehen.

Also ich hab grad mal nachgeguckt, in meinen Bedingungen steht das nicht drin.

Würde ja auch kein Sinn machen, dass ACS dann überhaupt noch ne andere garantie anbieten muss.

Sorry Hossi, du hast sicher im Coding was drauf, engagierst dich auch sonst mega, aber in Bezug auf Schnitzer erzählst du jede Menge gequirlten Quark.

Bring doch einfach mal Fakten auf den Tisch, die du auch belegen kannst.

Ich würde nicht Runflat und non-runflat gleichzeitig fahren wollen.
    Die sind vom Abrollverhalten her doch schon sehr unterschiedlich.

Ansonsten sind das gute Reifen (manchmal schneiden die auch sehr gut in den Tests ab).
    Auf Erfahrungsberichte würde ich jetzt nicht so viel geben, weil die sind immer sehr subjektiv.