Hast du vielleicht polarisierende Gläser?
Beiträge von compert
-
-
Hossi, wir hatten das Thema Garantie ja schonmal, ich möchts auch eigentlich nicht mehr aufwärmen, aber wo das in der EuroPlus steht wüsst ich jetzt schonmal gerne.
Ich werds trotzdem nie testen, weil ich angepasste Kennfelder ner Box vorziehe.
-
Die automatik ist überall die gleiche. Das liegt daran, dass die lernt und wenn vorher unterschiedliche leute gefahren sind schaltet die ruppiger und später oder früher und sanfter. Hängt nur vom fahrstil ab.
Die sportautomatik ist übrigens auch identisch- hat halt nen anderen knauf und die paddels, das schaltverhalten ist gleich zur normalen.Getapatalked vom Eier-Phone
-
C20let - die gute alte opel zeit
-
Sehr schick.
Letztendlich ist es ja ein geschlossenes Sysem zwischen Turbo Frischluftseite und Ansaugbrücke.
Bei immer noch humanen Ladeluftdruck wird auch im jetzt größeren Volumen des LLK die Luft nicht so extrem komprimiert, dass da ein großer lag entstehen sollte.
-
Den ausgebauten DPF muss ich dann der KFZ Steuerbehörde melden oder?Nein, mit ausgebautem DPF verlierst du die ABE (und das ist mein Ernst).
Also entweder still schweigen oder drinnen lassen.Ich hab nichts gegen Chiptuning.
Aber das maximale ist halt nicht immer auch das beste.
Ich weiß ja nicht, ob du Automatik oder Schalter fährst, da dürften jedenfalls beide Getriebe an oder über der Belastungsgrenze sein. Und ein Getriebe rutscht nur einmal.Nur dass sich ein Turbomotor einfacher tunen lässt als ein Sauger heißt nicht, dass man auch alles machen sollte.
(Hat übrigens auch einen grund, das serienmäßig in den niedrigen Gängen das Drehmoment begrenzt ist)Lies doch am besten auchmal folgende gedanken eines BMW Ingenieurs dazu.
-
Vielleicht kann mir der eine oder andere Tips/ Empfehlungen geben?!
Gruß
Stefan
Jo, lass es sein.
Wer nur auf maximale Zahlen aus ist, ohne sich bissl gedanken darüber zu machen heult hinterher am lautesten, wenn der Motor hochgeht. -
Wenn das so laut ist, dann ist das sicher nicht richtig ausgerichtet.
Also meins im F30 (gut nicht ganz vergleichbar) hör ich gar nicht. -
-
Man sollte schon immer im 4. (dem direktesten gang messen)
Bzgl 335d, damit nicht alles öffentlich rumsteht, es waren wohl schon mehrere individuelle fehler.
Ne offizielle stellungnahme steht auch noch aus aber das waren ein paar vorabinfos. Jedenfalls hat das auto jetzt knapp 100NM mehr.Getapatalked vom Eier-Phone