Beiträge von Burn_out

    Sieht echt gut mit den Rädern aus. Lief alles reibungslos mit dem TÜV? Die M Räder sind ja schon sehr breit. Etwas weniger Bodenfreiheit würde das ganze noch perfekt ergänzen.

    Wie ist eigentlich dein erstes Resümee im Vergleich zu deinem F22 was Fahrdynamik und die Verarbeitung angeht?

    Also ich hatte mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, da ich meinen F30 nur etwa ein Jahr fahren wollte und dann auf einen F22 oder F32 wechseln möchte. Daher hat mich natürlich interessiert, was an Teilen baugleich ist. Bei mir ging es beim Fahrwerk um eines von ST/KW. Ergebnis ist, dass die Dämpfer und Federn in alle Modelle verbaut werden von 1er bis 4er BMW ( Heckantrieb). Einzig auf die Achslast muss man achten, da es da verschiedene Varianten gibt, je nach verbautem Motor. In meinem Fall könnte ich zB das Fahrwerk vom 330D (Heckantrieb) auf die x40i Modelle übernehmen.