Beiträge von R2B2

Also ich habe diesen Diffusor von DM Autoteile und kann damit meine AHK nutzen. Sie klappt komplett aus und man hat 1 bis maximal 3 mm Luft zum Stecker hätte ich gesagt. Allerdings habe ich von Werk aus M- Paket verbaut.

https://www.dm-autoteile.de/He…F31-Motor-335i340-mit-ABE

Also ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Diffusor... wichtig. Soll M-Performance Look sein mit Finnen.

Hatte einen von Liontuning bestellt. War halt Mist.

Wollte jetzt einen bei Rieger bestellen für 220€. Sehe aber nicht ein direkt ein Teil von 220€ kaputt zu schneiden nur damit er passt.

hAst du einen LCI (Facelift) mit original M-Paket und original AHK?

Hallo zusammen, ich stehe jetzt vor einem Ölwechsel.

Jetzt habe ich gelernt, dass das auch bei BMW bei diesem Thema Besonderheiten gibt.

Und zwar nennt sich dies ölservice. Du hast kein gewöhnlicher Ölwechsel im Sinne von reines Öl tauschen, sondern diverse andere Filter, wie Innenraum und Kraftstoff und noch einige checkarbeiten.

Da ich es selber nicht machen kann, will oder möchte bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.

Jetzt habe ich mir das Öl schon selbst bestellt und wollte eigentlich nur bei ATU wechseln lassen.

Jetzt beharren die Mitarbeiter darauf, dass nach BMW Vorgabe zu machen und wollen mir den Ölservice verkaufen mit allen anderen Filtern.

Das wiederum bedeutet statt 52€,170 €.

Was jetzt im ersten Moment sich nicht nach viel anhört, das aber alles ohne Öl ist.

Die Frage, die ich jetzt habe:

Muss ich jetzt unbedingt diesen Ölservice machen lassen oder kann ich einfach sagen, bitte nur das Öl wechseln inklusive Ölfilter tauschen und neue Ablassschraube?

Vielen Dank für eure Antworten. Schon mal im voraus

richtig gut sehen die aus.

Welche Flaps hast du gekauft von Carbonstar?

Hast du einen Link?

Hab mir welche außer Bucht bestellt. Da sind keine Löscher dran etc... Hab auch keine Ahnung wie man die befestigt.

Lippe würde mich auch interessieren

Ich hätte mit einiger Wartezeit ein Eisen im Feuer 🔥 wo ich ne Match Up 7 für 450€ bekomme aus der F31 Touring Facebook Gruppe.

Müsste ich mit mal jemanden in der Gegend suchen welche einen HK Verstärker eingebaut hat mit Hifi 676 Lautsprecher und Bässen.

Hol dir nen F20 H&K Verstärker ohne Most (F30 H&K wie bei allen anderen Fxx mit Most, F20 ohne). Ist P‘n‘P mit dem Hifi Kabelbaum und hat auch ordentlich mehr Druck, als das oem Hifi.

Muss nur passend geflasht werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-1er-f20-f21-verstaerker-harman-kardon-9323885/2527454104-223-1714?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Meinst du sowas?

Ist das vergleichbar mit Match Up?

Sieht mir stark nach der "Fahrzeuginformationen" App aus AAIdrive aus. Serienmäßig gibt's die Anzeige so nicht.

Sportanzeigen wiederum lassen sich in glaube ich jeder HU codieren, wenn man nur die 2 "Rundinstrumente" haben will.

Jo genau die App hab ich.😃

Würde mal im Netz nach "Geheimmenü" suchen.

Sowas gibt es fürs Kombiinstrument und auch I-Drive.

Müssen bestimmte Tastenkombinationen gedrückt werden und dann

erscheinen diverse Daten. Hab ich aber selber noch nie ausprobiert.

das kannte ich schon. Trotzdem danke für den Hinweis. Hast es mir wieder ins Gedächtnis gebracht 😃