Mario's 330d

  • Wo kriegt man diesen M-performance body kit zu einem günstigen Preis? Wie viel kostet der Umbau?
    Möchte das vlt. auch mal irgendwann mal machen..(Schreibt mich gerne auch per PN an)
    @Mario


    Da steckt viel Arbeit dahinter und man sieht das du auch viel Kohle in dein Liebling investiert hast. :thumbup: Auf jedenfall einen sehr individuellen 3er, der aus der Maße sticht. Like it!

  • Hallo Mario, ich wollte auch die Zerleiste (Lichtschalter) einbauen. Wie bei dir auf dem Bild , wie mache ich das richtig?
    Übrigens "TOLLE AUTO" hast Du sehr gut gemacht, gute Geschmack!
    Gruß.
    Nino.
    IMG_0885.JPG

  • Kannst du den PPK empfehlen? Wie ist denn der Unterschied zur Serie?


    Hallo Franz, wenn ich vorab ev. schon mal ein Statement abgeben darf :rolleyes: ...


    Man sollte vom PPK keine Wunder erwarten, der 30d ist Serie mit seinen 560 NM & 258 PS schon sehr gut bestückt ... PPK= 600 NM mit 286 PS sind da kein allzu großer Sprung. In diesem Leistungsspektrum muß/müßte man größere Differenzen aufwärts hinlegen, um eine subjektiveres & deutlich spürbareres Wahrnehmen zu empfinden. Trotzdem hatte ich mich letztes Jahr dazu entschlossen :love: ... letztendlich aus drei konkreten Gründen & einem Halbgaren. :D
    Die 3 Konkreten waren, untenrum im Stadtverkehr bei niedrigen Dallerdrehzahlen ein leicht suveräneres Plus zu haben (1. Grund) + nachgesagtem leicht früherem Schalten der Automatik & damit ev. dieselsparsameren Fahren/Gleiten (2.Grund) verbunden ... und der 3. Grund, auf der AB obenraus doch noch das letzte Quentchen Luft zu haben beim Ausbeschleunigen oder "Duellieren". :D (wie & was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag 8) )
    In den mittleren Drehzahlbereichen speziell beim F3x-30d (meinetwegen 1750 bis 3000 u/min) macht das PPK oder eine vernünftige Leistungssteigerung aus meiner Sichtweise eh kaum Sinn, der Motor ist auch so kräftig genug. Wer Rennen fahren, oder auf nen Ring will, der sollte sich über ein anderes Antriebskonzept Gedanken machen.
    Ach, und der 4. halbgare Grund ... das Habenwollenfeeling :thumbup::thumbup::thumbup: ...


    Da Du einen xD hast, würde ich das PPK sogar noch ein klein wenig sinnvoller finden als bei ner reinen Heckschleuder wie bei mir ;) . . .

  • Dem ist nichts hinzuzufügen - wenn auch lange her , der letzte Post ^^ Hatte das PPK nur kurz und die Differenz machte sich hauptsächlich obenrum - ab 200km/h aufwärts bemerkbar. Das PPK ist dann einer KFO gewichen - damit geht das dann nochmal deutlich besser. (auch als reine Heckschleuder) ;)

  • Damals 2014 etwas hat das bei Matthes 1500€ incl. Einbau (mit kompletter vorderer Bremse 340mm) gekostet. Ob es das Kit heute noch gibt kann ich jetzt gar nicht genau sagen. Beim Freundlichen mal anfragen.

  • ich hatte das Kit vor einem Jahr bei Matthes angefragt ... damals gab es das noch


    Gruß

    dergd