Warum sollen bei einem Austauschmotor die Lager auch wieder einlaufen?
Weil der Motor wie jeder andere auch mit der LL Plörre gelaufen ist und die genau so fertig sind. Es gibt keinen Motor der nicht ohne LL Intervalle gelaufen ist.
Warum sollen bei einem Austauschmotor die Lager auch wieder einlaufen?
Weil der Motor wie jeder andere auch mit der LL Plörre gelaufen ist und die genau so fertig sind. Es gibt keinen Motor der nicht ohne LL Intervalle gelaufen ist.
Aber was bringt denn ein ATM? Die Lager laufen wieder ein. Also wäre es doch sinnvoll den Motor zu überholen
Oder sehe ich das falsch?
Der 35d hat doch 2 Lader
Wieso ist denn nur ein Lader aufgelistet 😀
Wie erwartet kommt ein neuer ATM rein
Würde mir schleunigst jemand in der Umgebung suchen, der dir den Motor instandsetzen will.
Kannst ja mal son YouTuber auf Insta anfragen, vorausgesetzt, dass du bis dort hin kommst. Trailer z.B.
EDIT: nvm, der andere Lader war ganz unten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Dachte, dass die Einheit allein nicht getauscht werden kann?
Woher hast du das Ersatzteil?
Differenzdruck im Stand ist so gut wie nicht aussagekräftig
Richtig durchstachen im 3-4 Gang und dann schauen
Bis 300mbar ist alles noch im Rahmen
Wenn dir der Wagen ansonsten gefällt, würde ich die Lager in der freien Werkstatt tauschen lassen.
Im gleichen Zug kann man sich die ASB anschauen, wie verkokt die Einlassventile sind - ggf. Strahlen lassenund mal einen Blick auf das Ölfiltergehäuse, Ventildeckel und den Kühlmittelflansch werfen.
Prophylaktisch würde ich den KM-Flansch wechseln.
Ansonsten zusätzlich einen Mengenabgleich von den Injektoren durchführen und schauen, wie diese sich verhalten.
Sollten die Sachen repariert/getauscht/gereinigt worden sein, empfiehlt sich in regelmäßigen Abständen den Öldruck zu überprüfen.
Rettbar ist alles - je nach dem wie viel dir am Auto liegt - und ob du bereit bist neue Pleullager, ggf. Kurbelwelle und Pleul zu investieren oder wie es BMW bei einem Pleullagerschaden machen wird - ATM
Wobei das richtig ins Geld gehen wird
Wie viel hat der Wagen gelaufen? Seit wann hast du das Geräusch. Würde auch keinen Meter mehr fahren, also gut reagiert
Auauauaua
Für mich hört sich das leider nach einem anfangenden Lagerschaden an.
Nach wie viel km wurden die Ölwechsel in den letzten Jahren durchgeführt?
Und wir müssen beachten, dass auf Videos alles schlimmer klingt.
Ein defekter Kat würde normalerweise ständig diesen Fehler bringen und nicht sporadisch nach ca. 50-200km
Unterschreibe ich nicht so, bei meinen früheren G4 war es ebenso ein sporadischer Fehler, der nach 100-200 km wieder im FS war
Lass doch mal ein AU machen
Dann hast es sicher
Sagt doch der Fehler schon aus? Wirkung zu gering
Der Kat is platt