Ich habe eine Frage an die Experten.
Woher weiß der Servomotor wann er arbeiten soll? Sprich woher weiß er dass ich am Lenkrad lenken will und nicht die Spurrillen im Straßenbelag das Auto reinziehen?
Bin jetzt seit Montag mit dem Auto zur Arbeit gependelt. Habe 400km hinter mir. Immer wenn ich nachmittags heim fahre passiert es. Montag am ersten Tag bereits nach 25min.
Gestern erst nach ca 50min.
In der Garage direkt mal im Stillstand ohne Zündung Lenkrad hin und her gewackelt. Beim aller ersten Mal. Kam so ein leises klack Geräusch aus dem Radkasten, als ich das Lenkrad aus der Mittelstellung bewegt hatte.
Wenn ich eine Explosionszeichnung von der Lenkung hätte. Könnte man eventuell nachvollziehen wo in etwa es hängen könnte.
Da schließt sich der Kreis. Langsam habe ich die Vermutung dass es eventuell an dem Druckstück liegt. Zu wenig Fett oder was weiß ich. Daher die Frage, wenn Druckstück übertrieben gesagt zu fest wäre, denkt das Steuergerät ich will nicht weiter lenken? "Bleib so in der Stellung"!?