...kurz noch zu den Änderungen meiner Seits im Innenraum.
Beiträge von atzebadekappe
- 

- 
					GuMo, und danke für die Blumen.  Psalm23, ja das war mein Hauptaugenmerk, die technische Seite des Wagens wieder auf den Stand der Dinge zubringen. Hier war der Hintergrund die fehlende Historie (letzter Eintrag im Fz. bei ca 55tkm) und natürlich der äußere Eindruck. Geplant sind noch die Spurplatten 20/40 (Ing. sagt ja, TüVer ?) und etwas tiefer vielleicht. Und ich suche noch eine schmale schlichte Lippe (mattschwarz) für den Heckdeckel. Da raucht der Kopf schon, da mit ABE nix richtig zu finden ist. Glaub für den F20 in "slim" aber das ist immer wage ob der dann auch paßt  Da ist dann Schwarmwissen gefragt. So, dann ab ins WE, hab dank für die Zeit.  
- 
					Hallo in die Runde. Nach vielen Gedankenanstößen hier aus dem Forum und fast ebenso vielen aus dem Bekanntenkreis, ging es nach einem Jahr (Eingewöhnungszeit), endlich an die inneren Werte meines F32. Außen und innen erfolgten die ersten Änderungen schon kurz nach dem Kauf. Nieren, Seiten u. Heckscheibe folieren, ... Kurz noch zur Historie, Kauf Jan.24/ TüV bis Feb.25 140Tkm; BMW- Gebrauchtwagencheck ergab: langes Stehen und die Bremsscheiben sind zum nächsten TüV fällig. Sättel hatten alle andere Farben, somit meine Mutmaßung, event. mal einer fest. Und der ein oder andere Rep.-Satz ist da vielleich auch schon drin. Mahlende Geräusche, Quitschen in div. Tempi, etc. Merklich war der mangelnde Zustand bei einigen Bremsungen auf der BAB zu spüren. Auf alle Fälle war für mich klar, da soll in Gänze was neues rein. Dabei soll das Gro aber in Serie bleiben, also nix größere Bremse, ich bleib vorerst bei 17"/4Saison- Dennoch mit einem dezenten Tunig, bzw. div. Veränderungen. Natürlich schrecken einen zunächst die Preise des BMW Partner ersteinmal ab, aber dadurch fiel mir die Kalkulation etwas einfacher. Kannte ich schon vom E34, aber das waren auch andere Zeiten und man reift ja auch. Einen fähigen Schrauber zu finde stand natürlich als erstes auf den Agenda. War aber über die Kollegen auf A. schnell gefunden. Kfz-Ing. mit Werkstatt und BMW im Blut. Somit fügte sich folgende Liste zusammen. - Bremse (komplett neu, mein Anspruch) - Batterie neu und mehr Ah - Service 150 Tkm - Steuerkettencheck - Getriebeölwechel - TüV - Nieren matt schw. - Spiegelkappen matt schw. - Spiegelblinker dark - Divusorfolieren matt schw. Mitte März ging der Wg. dann in die Werkstatt. Dort trat dann noch zu Tage, das die Endbegrenzer der Hinterachsschwingungsdämpfer garnichmehr existent waren. Hier und da noch Hand angelegt werden muß, bis "aus Entlein wieder Schwan wird". Somit begann dann meine lange Zeit des Wartens (14 Tage), finde aber es hat sich gelohnt und ich fühle mich wieder sicherer. So, nun gibts für alle was zum Glotzen und "nörgeln", aber ich bin auch dankbar für Kritik und Lob. schönen Sonntag noch und weiter gute Jagd,... 
- 
					Hierfür werden die Daten aus den "COC Papier" herangezogen bzw. zu Grunde gelegt. Wie bei Re/ Import. 
- 
					Vielleicht hilft es, wenn du im ConnectedDrive Menü im Auto die Dienste akualisierst. Ich meine, das funktioniert über die Optionstaste unter dem iDrive Controller. Moin, das hatte ich schon div. Male gemacht. Und sorry für die falsche Ausdrucksweise, ja ich meinte das Ziel dem Auto senden. 
- 
					Ich hab ebenfalls die Erfahrung mit der App gemacht. Tür auf/ zu, Licht, Hupe alles kein Problem. Nur bekomme ich ums Verrecken keine Routen gesendet. Im Jan 24 ging es einmal. Abhilfe sollte, so Auskunft BMW, ein neuladen der App bringen. Bei mir leider nicht. iDrive habe ich noch nicht neu angemeldet. Wäre auch um Rat dankbar. 
- 
					Moin, das wäre meine nächste Frage gewesen, online einlesen. Danke für den Link. Edit: da hab ich ja richtig was zu lesen    
- 
					Danke für die Mühe und Geduld. Maße in der ABE sagen sicher was über Abdeckung der Räder in div. Winkeln etc, leider habe ich da noch keine Einsicht, da die ABE ja erst mit den Platten kommt. Wäre also blöd was zu bestellen was dann wieder Retoure geht. 
- 
					Das Argument Vibrationen ist ein auschlaggebender Einwand. Den hatte ich nicht mal im Gedanken. Also doch die Platten hinten auf 15mm pro Seite. So wie ich das für die 3er heraus gelesen habe. VA 20 / HA 30 
- 
					Felge ist die 17" Serie mit 4Saison 225/50/17. Hatte in einem anderen Thread glaube gelesen zu haben, daß das so gejen sollte.