Beiträge von Ole

    Rückrüsten deshalb, weil ich ja nichts dafür zurückbekomme ;) könnte mir auch gut vorstellen, dass es dann sowieso wieder einen 3er gibt wo ich mit übernehme.


    Die elektrische bekommt man halt auch günstig gebraucht und den Einbau übernimmt ein befreundeter kfz-Mechaniker. Eine abnehmbare würde auch reichen, doch haben mir die ganzen einbauanleitungen von Jäger und Co suggeriert ich müsste Kabel mit Stromdieben abgreifen. Ich würde halt gern wissen, ob das beim originalen nachrüstsatz auch der Fall ist.


    Mit freundlichen Grüssen, Sven

    Hi,
    Thorsten hatte ich schon angeschrieben.


    Meine Frage ist halt, wer hat schon eine AHK nachgerüstet und kann mir was zum Verkabelungs-Aufwand sagen? Muss bei dem originalen nachrüstsatz mit Stromdieben gearbeitet werden? Ich brauche halt aufgrund des Leasings eine Lösung die sich zu 100% rückstandsfrei wieder entfernen lässt. Beim Jäger e-Satz ist das soweit ich das gelesen habe nicht der Fall.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

    Hi,


    Ich bekomme einen Vorführer, der leider keine AHK hat.
    Nun bin ich am schauen, welche es wird. Die Westfalia samt E-Satz kostet neu 430€.


    Den Einbau soll ein befreundeter KFZ-Mechaniker machen. Bei der Westfalia muss wohl nichts codiert werden.


    Eine schwenkbare würde in der Anschaffung (E-Satz und Stg bei BMW und die AHK gebraucht) wohl unwesentlich mehr kosten.


    Nur was kostet das codieren? Der örtliche Händler sprach von 150 bis 400 € je nach Dauer / Aufwand. Das finde ich verdammt teuer?!


    Wichtig ist, dass keine Kabel mit Stromdieben angezapft werden, oder gar gekappt werden.


    Hat's schonmal jemand selber nachgerüstet? Die Kabelwege sollte ja bei der originalen und der Westfalia gleich sein.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

    Hi,


    ich bekomme ja nächste Woche den neuen Wagen. er hat eine Lederausstattung in Dakota Schwarz.
    Für meine Tochter habe ich einen Kindersitz vom Typ MaxiCosi "Tobi". Da gibt es immer so dämliche Druckspuren im Leder, das hatte ich auch schon im E46. Dort hatte ich zwar eine Unterlage drunter, aber der Bringer war das nicht, speziell an der Rückenlehne. Der Sitz hat halt zwei "Ausbuchtungen" an der Rückenlehne, die sich stark ins Leder drücken.


    Wie Schützt ihr eure Sitze? Irgendwelche Tipps?


    MFG Sven