Pilkington Windschutzscheibe Dreck??

  • Hallo,


    Pardon, aber diese Aussage ist schlicht eine "Fake-News"
    Die Außenscheiben bei Apple kommen aus der Nähe von Augsburg, der Fa. Seele. Die können das!


    Bester Gruß




    Japp stimmt. Und wo bekommen die ihr Roh-Glas her? Von Pilkington ;)

  • Japp stimmt. Und wo bekommen die ihr Roh-Glas her? Von Pilkington

    ... und wo ist da jetzt der Zusammenhang zu Windschutzscheiben in Autos? Also ich persönlich habe bisher noch kein Gebäude gesehen, dass sich mit 200+ km/h gegen herumfliegende Steine geworfen hat... :D

  • Passt jetzt nicht zu hundert Prozent, aber da ich hier ja über meinen Steinschlag geschrieben habe, jetzt noch eine kleine Anekdote dazu...


    Habe in der Niederlassung eine neue Scheibe eingebaut bekommen. Soweit so gut, wollte heute pünktlich abholen und denke noch bei mir, schau nochmal in die Einbauanleitung was beim Scheibentausch gemacht werden muss. Nach kurzer Lecktüre also hin zum Freundlichen und schon vorab ein Blick aufs Auto geworfen. Scheibe schick, Auto sauber, alles gut! Denkste....


    Ich gucke auf die Wasserfangleisten und was sehen meine Augen... es sind die alten Leisten wieder verbaut worden, teilweise Dichtung unsauber aufliegend und deutlich sichbare Spuren der Demontage. Die Dinger sind bei jedem Scheibenwechsel zu tauschen, mit dem Hinweis, dass insbesondere die Dichtungen sauber aufliegen müssen...


    Gut, dass ich vorher gelesen habe, sonst hätte ich das möglicherweise nie in Frage gestellt, ob das so muss oder nicht.
    War denen etwas peinlich zumal ich dem Kundenbetreuer noch zeigen musste wo es steht... Leisten waren nicht auf Lager und ich darf nochmal vorbeikommen. Da kommt doch Freude auf, aber nicht am Fahren... :huh:


    Und zu Hause in der Garage sehe ich dann eine Delle auf der Motorhaube. Das gab mir dann den Rest. Kann natürlich nicht beweisen, dass die vorher nicht da war... oerks! :cray:

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Kannst du mal die EBA dazu posten?

  • Und zu Hause in der Garage sehe ich dann eine Delle auf der Motorhaube. Das gab mir dann den Rest. Kann natürlich nicht beweisen, dass die vorher nicht da war... oerks!



    Ja dass ist echt Blöd. Bei mir hatte der Mechaniker beim rausfahren auch denn Frontspoiler an die Mauer gefahren.


    Dass wurde mir aber beim abholen gesagt, und wurde dann auch gut in Ordnung gesetzt. Inkl. Gratis Fahrzeug.


    Ich würde es mal beanstanden, die sollen miteinander reden, und meistens sind sie so ehrlich, einen schaden zuzugeben. ;) Sollte eigentlich immer so sein. :evil:

  • Hi,
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Habe mir gestern einen Steinschlag eingefangen. Mein Wagen hat auch die Kafas,und HUD.
    Laut Versicherung soll ich es bei Carglass machen lassen, sonst kostet es extra. Ist die die Scheibe bei Carglass denn schlechter? Und hat sie auch alle Schriftzüge wie etwa Connecteddrive? Der Wagen meiner Frau hat da letztes Jahr eine neue Scheibe bekommen und die wies in dem schwarzen Teil Fehler auf wie fehlende Punkte. Das möchte ich bei dem F31 unter allen Umständen vermeiden.
    Kriegt carglass denn auch die ganzen Einstellungen wieder hin?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz