Beiträge von paysen

Die Kabelbäume haben evtl eine andere Länge zum Beispiel, weil die Hoch- und Mitteltöner ganz hinten beim F30 an einer anderen Stelle sitzen. Aber da du an deinem Kabelbaum vermutlich bis auf die Stromversorgung und die beiden hintersten Lautsprecher schon alles nötige hast, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Das grüne Most Kabel musst du aber anschließen können - das setzt einen Anschluss an deiner HU voraus.

Hast du einen Tacho mit erweiterten Umfängen?

Das stimmt, ich habe zum Beispiel auch den 6WB Tacho nachrüsten wollen - der Tausch der HU war damit sowieso beschlossene Sache. Bei mir war nämlich kein LWL vorhanden, da auch kein 6WA verbaut war. Je mehr du nur für das HK nachrüsten musst, desto weniger Sinn ergibt es natürlich finanziell.

Ich hatte früher auch mal H&R Federn bei anderen Coupes, die Federn waren Bretthart im Vergleich zu den Eibach eines Freundes, bei nicht merklich weniger Tieferlegung - rein optisch gesehen natürlich.

Die habe ich schleunigst verkauft und das KW V1 gekauft.

Gegen die H&R Federn war mein KW V1 auf 6cm Bodenfreiheit (vorne) das reinste Komfortfahrwerk. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen, aber das KW V1 ist selbst bei sehr wenig Restgewinde sehr komfortabel gewesen. Die AP / ST Fahrwerke wären vermutlich genauso deutlich entspannter. Wenn es aber kein Gewindefahrwerk werden soll/muss, dann würde ich vermutlich die Eibach Federn mit B6 Dämpfern kaufen o.Ä.

Ja, das verstehe ich. Allerdings hast du zumindest blau-weiße Nabendeckel. Das ist doch schon mal ein guter Anfang :P

Ich denke aber wirklich, dass das bei dir gut aussehen könnte. Im Prinzip ist dein Auto ja von außen grau (bzw silber) und schwarz. Graue oder schwarze Bremssättel sind sehr schlicht und sicher auch nicht verkehrt - aber sie gehen damit ja doch ein Stück weit unter. In blau wären sie eher ein kleiner Eyecatcher, wenn man auf die schönen Felgen blickt.

Ich weiß, aber dann wird es halt gold (oder orange als Komplementärfarbe?) oder ich lasse sie direkt Estorilblau lackieren. Die gebrauchten Bremssättel sehen ja sowieso nicht aus wie neu und die müsste ich sehr wahrscheinlich ebenso lackieren. Was kosten die Bremsscheiben und Beläge vorne (Beläge hinten, Bremsbelagfühler sind eigentlich auch noch dabei), die im Set enthalten sind? Ich schätze einfach mal grob 500-600? Wenn ich die abziehe, habe ich ja effektiv nur noch 1400-1500€ für die 4 neuen Sättel - dann lohnt sich das gebraucht einfach nicht für mich. Viel günstiger bekommt man sie gebraucht auch nicht - und dann sind sie ja schon gebraucht. Außerdem ist es dann im FA drin, wenn ich sie neu kaufe.

In der Bucht gibt es die vorderen Sättel für 800€ das Paar, wäre mal ein guter Start für dich?

Ist für mich jetzt nicht so der gute Deal, für knapp 2k bekommt man sie neu bei BMW Thoma inkl. den hinteren Sätteln und den vorderen Bremsscheiben. Gebraucht 800€ für die vorderen Sättel (die vermutlich neu lackiert werden müssen) würde ich persönlich nicht zahlen wollen. Dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und gebe die 2k aus + die Bremsscheiben hinten.

Da hast du mich erwischt :P

Verständlich, würde ich wahrscheinlich aush so machen. Dann wird es dieses Jahr einfach noch die Performance Bremse. Falls noch jemand interessiert ist, Anfang des Jahres wird sie bei Thoma wieder erhältlich sein - sie bestellen immer sehr viele, damit sie den Preis von 1999€ dafür halten können.

Ja, für nur 210€ inkl Versand und Airbag - du kannst ihnen vertrauen, der funktioniert sicher beim Aufprall und / oder schleudert dir gaaanz sicher keine Metallsplitter ins Gesicht :D

Beispiel, bidde nicht kaufen: https://de.aliexpress.com/item…%3Asearch%7Cquery_from%3A

3. schließen Sie Airbag im Paket, wenn nicht brauchen, bitte kontaktieren Sie erhalten $30 Rabatt, kann Original-Airbag auch verwenden, wenn Bestellung von EU-Lager, Waren alle inclulde Airbag