Beiträge von paysen

Die ist tatsächlich geklebt. Ich habe auch mal ein Stück abgezogen, weil ich dachte, dass ich die Verkleidung sonst nicht abbekomme. Man muss sie auch wieder richtig einklemmen, in der Dichtung ist Metall, das man verbiegen kann. Eventuell mal wieder fest andrücken alles? Ansich kannst du das auch wieder kleben, aber du wirst alles drumherum abbauen müssen, vor allem die Verkleidung an den Heckklappendämpfern. Ansonsten kannst du sie nicht von unten andrücken. Ich habe meine einfach wieder festgemacht, der Kleber hält bei mir noch sehr gut. Ich habe aber auch kaum Kilometer drauf und der Bereich drumherum war sehr sauber.

Hey fliyer,

ich habe den Stecker direkt bei meiner BMW Niederlassung bestellt für unter 5€. Der Preis bei eBay ist echt gesalzen - ich hatte ihn nur wegen des Bildes verlinkt. Die zweite Reihe sollte ja eigentlich da sein von den Artikelbildern her, vielleicht wird das bei dir falsch angezeigt.

Aber morgen soll er da sein, ich werde auf jeden Fall berichten.

Die anderen Teilenummern findet er auf jeden Fall nicht im System - echt schade. Den uncodierten Stecker gibt es auch nur aus München, aber immerhin kann man den bekommen.

Aber den ganzen Stecker mit Kabel finde ich bei eBay für 35 Euro, das wäre sonst die Alternative, falls der jetzt nicht passt. Dann wird der halt ausgepinnt und genutzt.

Vielleicht übersehe ich etwas, aber das sieht doch eigentlich passend aus, oder?

https://www.ebay.de/itm/202436682270

Wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich die 5€ für den Stecker vergebens ausgegeben hätte, aber ich schaue mal nach dem Kabel mit Stecker.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielen Dank, ich finde das Teil selbst nur nirgends. Habe auch bei meinem BMW Händler angerufen, auch er findet es nicht im Programm.

Aber mit der Teilenummer bin ich auf ein Forum gestoßen, wo der hier empfohlen wird:

61139151397

Für 5 Euro habe ich den mal bestellt.

Wieso solltest du Einbuße bekommen. Es wird ja nur die Motorsoftware geändert. Und zur Not kann man ein klein wenig nachjustieren, so das es nicht auffällt.

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht damit aus, inwiefern es den Klang beeinflussen würde. Ich will natürlich das schubblubbern / knallen oder wie man es nennen soll nicht verlieren, das ist quasi der Grund bei mir für die MPPSK gewesen. Da die MPPSK sowieso schon grenzwertig ist, hatte ich nur den Verdacht, dass das für das Gutachten mit Stage 1 eventuell minimiert werden muss - aber ich weiß es natürlich nicht.

Ich habe ein kleines Problem - hinten am REM habe ich keinen Stecker für Z2*6b, dort soll allerdings auf die erste Belegung die 5A Absicherung. Den Stecker finde ich aber nicht im ETK.

Da ich nur Stereo ASD habe, ist bei mir nur der Stecker Z2*2b vorhanden. Wo kriege ich denn denn den Stecker her?

PXL_20241026_122836161~2.jpg

Ich habe das tatsächlich gar nicht geprüft - aber das Kabel wird doch so oder so im Beifahrerfußraum angeschlossen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da würde doch normalerweise keine Belegung vorhanden sein, wenn sie nicht auch beim Lenkrad vorhanden wäre. Du wirst aber die Löcher in den Lenkradkranz bohren müssen, wenn du dein Lenkrad weiter nutzen möchtest. Bei mir war der Stecker belegt, habe das aber auch gar nicht vorab geprüft.