Beiträge von ArgonautGR

Also im vin decoder ist die M-Bremse aufgeführt. Der Wagen ist erste Hand von einem Rentner, mit einer tadellosen Historie. Denke der hat da nichts nachgerüstet. Sollen die dann nochmal genauer checken.

Ok. Danke für die Rückmeldung. Kurz zusammengefasst, die Entlüftungsnippel sind oben und wurden jeweils erst außen und dann innen entlüftet. Dabei wurde vom weitesten Abstand begonnen.

Bremsscheiben und Beläge sind original und i.O. Ich trete auch nicht ins leere oder so, es ist einfach zu Beginn des Pedaltretens viel weicher als beim 3er und fühlt sich nicht nach einer M Bremse an....

Eventuell lass ich dann BMW nochmal die Geschichte im Detail checken lassen. Sollen die mal Probebremsen und deren Meinung zu abgeben.

Hallo.

Leider hat das entlüften nichts gebracht. Ca. 1 Liter wurden durch das System gejagt. Habe gelesen es kann auch was am ABS Aggregat fest hängen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Mir fallen auf Anhieb keinen ein.

Hallo. Ist eine original M Bremse.

Ja, die Bremse wird im kalten Zustand bei mehrmaligem treten hart.

Scheint ich lasse die mal vernünftig entlüften, dann sehen wir weiter.

Danke für eure Tipps!

Guten Morgen,

seit dem Kauf meines Fahrzeugs ist mir aufgefallen, dass die Bremse mir zu weich/indirekt vorkommt. Ich habe am Fahrzeug die M-Sport Bremse verbaut (Blaue Sättel).

Der Vorbesitzer hatte zuletzt vor ca. 8 Monaten die Bremse bei BMW entlüften lassen.

Beim F31 meiner Frau packt die Bremse viel direkter zu, sprich die Dosierung ist von Anfang an sehr straff, direkt und gefällt mir viel besser.

Bei meinem Fahrzeug ist das Gefühl ein wenig wie Kaugummi. Beim Tritt aufs Bremspedal ist Sie einige cm wirklich weich, bevor ich einen straffen Druckpunkt habe (Wie beim F31).

Kann es sein, dass noch eine Luftblase im Bremsystem ist und nochmal entlüftet werden sollte? Bremsbeläge und Scheiben vorne und hinten sind tadellos, Bremskolben sind gängig und nichts blockiert.

Gibt es eventuell noch weitere Ursachen für so ein "komisches" Bremsverhalten.

Danke vorab für eure Tipps.

Hier ein Foto vom etwas seltenen (weil alle den Carbon nehmen) M Performance Spoiler, die kleine Variante in schwarz glanz.

https://imageshack.com/i/poIIDAO2j

Hallo Leute,

ich finde aktuell keinen Spoiler der mir wirklich zusagt. Ich suche eher etwas dezentes.

Nun ist mit der Heckspoiler von Evan aufgefallen. Kennt den jemand bzw. die Teilenummer dazu? Ich finden den nirgends. Soll für den F36 sein.

Danke vorab.