Beiträge von Chrisch

    Hab die SR schon drauf, hier ists zwar morgens auch oft um 0°C aber trocken. Im Notfall wenn es mal glatt sein sollte (Schnee/Eis) kann ichs Auto aber auch einfach mal stehen lassen, bin also nicht zwingend darauf angewiesen.


    Meine WR sind aber auch worst case, die müssen kommenden Winter neu. Die sind so hart (alt) das die nichtmal mehr verschleißen :D

    Hallöchen zusammen....


    Ich hätte da nochmal eine Frage wozu ich bisher nur widersprüchliche Antworten gefunden habe, bin mir da also nicht so sicher...


    Ich spiele aktuell mitm Gedanken mit noch nen Gewindefahrwerk (ST X) für meinen F30 zu kaufen weil mir der leichte "Hängearsch" aufm Sack geht. Nun ist das ST X sowie div. andere Fahrwerke für mein Fahrzeug für eine max. zulässige HA Achslast von 1230KG ausgelegt.


    Bei mir im Schein stehen einmal 1175KG und unter Zusatzbemerkungen dank el. AHK 1285KG bei Anhängerbetrieb. Brauch ich da beim ST X nochmal eine andere Feder oder ist der Zusatz "irrelevant"? Jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ich mach mir da an sich auch keine Sorgen, aber schöner ists wenns in den Papieren ist und wie gesagt, der TÜVler sagte mit der Leistungssteigerungen fallen alle herkömmlichen ABEs / E-Nr. raus weil die sich auf Serienfahrzeuge beziehen... (also auch Spoiler etc).


    Ich bin kein TÜVler, kann es nur so wiedergeben wie der es mir mitgeteilt hat.


    Muss aber eh die Tage los und neue Räder eintragen lassen, werde dann mal mit dem TÜVler quatschen wie der es sieht.