Findest du den Unterschied von Stage 1 zu 2 groß?
Beiträge von Z440i
-
-
Mach AUF JEDEN FALL die Getriebesoftware drauf. Die lohnt sich noch mehr als die Mehrleistung.
Ich habe übrigens auf Stage 2 gewechselt - auch ohne größeren Ladeluftkühler. So selten und kurz, wie ich die 240 Boost-PS abrufe, brauche ich den größeren Kühler nicht.
Danke für den Tipp🤙🏽. Habe auch kurz überlegt wegen Stage 2, meinst du die 230 PS (ohne Boost) sind auf Dauer kritisch?
-
Wurde mir da nicht angezeigt, aber mein AGR ist zum Glück schon lange optimiert.
-
Hat alles innerhalb von 10 Minuten geklappt. Habe jetzt Stage 1 drauf und überlege, ob ich auch noch die Getriebesoftware flashen soll.
Weil man es kann

Ganz genau. Ich muss das Auto noch ein paar Jahre fahren und jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und merke den Leistungszuwachs deutlich. Obwohl ich sagen muss, dass ich die 190 PS Serie nie als "zu wenig" empfunden habe.
-
Hi,
ich würde gernen meinen 420d (b47) mittels Diesel+ (ehemals DiTuPa) auf Stage 1 flashen. Weiß jemand, ob ich das problemlos machen kann, wenn ich vor kurzem mein Navi von ID4 auf ID6 habe flashen lassen? Man soll danach ja auch keine Softwareupdates bei BMW machen lassen, weil ID6 dann wieder runter wäre.
-
Die Lösung hätte einfacher nicht sein können:
Man nehme ein altes Bettlaken, legt sich rückwärts mit dem Kopf voran in den Kofferraum und stopft besagtes Laken in die Öffnung vom Blech. Dann einfach auf die Hutablage klopfen und ggf. justieren. In meinem Fall musste ich Druck in Richtung Heckscheibe aufbauen und da das Laken entsprechend positionieren.
Das Klappern ist nun komplett beseitigt und niemand weiß, dass ich mit einem Bettlaken im Kofferraumblech rumfahre.

-
Kann mir jemand vllt. eine Anleitung zukommen lassen, wie man die Ablage ausbaut?
-
Das hätte ich erwähnen sollen: die Isofix-Klappen sind es leider nicht

-
Servus Leute,
mein F32 hat ein extrem nerviges und sehr billig anmutendes Klappern aus dem Bereich unter der Hutablage. Bei bestimmten Drehzahlen und manchmal sogar bei unebener Fahrbahn, ist das sehr deutlich wahrnehmbar - unabhängig von der Außentemperatur.
Falls jemand das gleiche Problem hatte und mir sagen kann, wie er das gelöst hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
-
Habt ihr an den Schaltwippen auch einen Grat vorhanden, der beim ungünstigen Anlangen den Nagel/Finger leicht ankratzt?
Ja, minimal.