Beiträge von kevko31

Hey zusammen, leider habe ich kein vorheriges Thema dazu gefunden, deswegen eröffne ich ein neues. Ich wollte bei mir die Lenkradheizung nachrüsten. Habe alles besorgt, heißt die Abdeckung, Knopf, das Lenkrad selbst usw. Alles schön und gut, mir wurde gesagt das Schaltzentrum muss nicht gewechselt werden sobald man links einen Assistent-Knopf hat (in meinem Fall ACC).

So ich wollte alles schön einbauen und merke als der Airbag raus war das die Pins wo man die Lenkradheizung an das Schaltzentrum ansteckt nicht vorhanden waren…

Gut, dann nochmal mehr recherchiert und herausgefunden das ich ein neues Schaltzentrum brauche. Der Einbau scheint nicht schwer zu sein. Jedoch kommen wir endlich mal zu meiner Frage.

Es handelt sich um meinen Daily BMW F36 420d Baujahr 2018. Ich habe ein Schaltzentrum welches laut Teilenummer zu meinem Fahrzeug perfekt passt gekauft (siehe Foto)

Nun wundert mich nur das das Teil sich in der Mitte ganze Zeit drehen lässt und auf den YouTube Video konnten die es irgendwie „sperren“…. die meinten das Teil kann man maximal zwei mal nach links und zwei mal nach rechts drehen und das man es mittig einstellen sollen bevor man es einbaut. Ich kanns gefühlt irgendwie mehr drehen… Ist das normal? Oder wie muss ich das letztendlich einstellen?

Apropo muss es codiert werden beim F36? Oder reicht es aus wenn ich es nur kalibriere? (Lenkradheizung muss man codieren, dies ist mir bewusst)

Teilenummer vom Schaltzentrum: 9490792

Vielen Dank schonmal

Hey zusammen, meinem Kumpel gefällt der Look von hinten bei 440i mit den zwei Röhren. Jetzt stellt sich die Frage ob man das hinkriegt bei nem Diesel weil der LCI 435d hat einen Adbluetank hinten, viele meinten das es problematisch ist. Ich hatte bei einer Tuning Werkstatt angefragt, die meinte die kriegen das hin aber 1600€ ist dafür viel zu viel…

Kriegt man den originalen 440i Auspuff drunter trotz AdBlue Tank? Oder gibts irgendwie andere Ersatzteile? Irgendwelche Röhre? Hat es jemand von euch schonmal gemacht?

Hi zusammen, brauche unbedingt eure Hilfe! Ich habe einen schwarzen Dachhimmel nachgerüstet und dieser hat nun die Schminkbeleuchtung. Mein vorheriger hatte diese nicht. Jetzt ist nun die Frage, kann mir jemand sagen wie er kennt die Beleuchtung das der Spiegel von der Sonnenblende grad offen ist? Ich weiss da ist ein Schleifkontakt aber wie sind die miteinander verbunden? Kann mir da bitte jemand behilflich sein?

Danke im Vorraus!

mir ist eingefallen, das ich mal ausversehen eine Sonnenblende doppelt bestellt hatte. Jetzt seh ich um welchen Stecker es sich handelt. Heisst wenn ich die jeweiligen Stecker kaufe, dazu Kabel und den Strom dann an dem Steuergerät abgreife, sollte es dann klappen?

So, sorry das ich erst so spät antworte. Heisst das ich könnte zb. mit einer Vago Klemme oder einem Stromdieb einfach den Strom nehmen?

Oder welche Stecker bräuchte ich den dafür? Weisst du das zufällig?

Funktioniert auch beim Basiskombi. Man konnte ja alle Motorisierungen und relevanten Ausstattungsmerkmale auch ohne erweitertem Kombi bestellen. Wenn nicht, stimmt die Codierung vermutlich nicht.

Bild aus dem Internet geklaut, aber so sollte es mit dem kleinen Display aussehen.

Also es hat geklappt hab jetzt auch diesen Modus zur Auswahl. Leider wird es im Tacho nur bei der Drezahl angezeigt. In der Mitte wo zb. der Kilometerstand steht wird es nicht angezeigt. Da steht dann nur Eco, Comfort, Sport. Leider keik Sport+

Bimmercode hat doch sogar eine Komfortfunktion dafür, heißt auch irgendwie “Sport+ Teil 1/2“. Sind mehrere Werte, einmal im ICM zur Freischaltung der Moduswahl und einmal im KOMBI zur korrekten Anzeige.

Die konkrete Änderung hängt von der vorhandenen Ausstattung ab, daher gibt es auch kein pauschales Deaktivieren, heißt vorher die Konfiguration am besten einmal sichern.

alles klar, sobald ich daheim bin, schaue ich mal nach. Danke schonmal!!!