Beiträge von kevko31

Funktioniert auch beim Basiskombi. Man konnte ja alle Motorisierungen und relevanten Ausstattungsmerkmale auch ohne erweitertem Kombi bestellen. Wenn nicht, stimmt die Codierung vermutlich nicht.

Bild aus dem Internet geklaut, aber so sollte es mit dem kleinen Display aussehen.

Also es hat geklappt hab jetzt auch diesen Modus zur Auswahl. Leider wird es im Tacho nur bei der Drezahl angezeigt. In der Mitte wo zb. der Kilometerstand steht wird es nicht angezeigt. Da steht dann nur Eco, Comfort, Sport. Leider keik Sport+

Bimmercode hat doch sogar eine Komfortfunktion dafür, heißt auch irgendwie “Sport+ Teil 1/2“. Sind mehrere Werte, einmal im ICM zur Freischaltung der Moduswahl und einmal im KOMBI zur korrekten Anzeige.

Die konkrete Änderung hängt von der vorhandenen Ausstattung ab, daher gibt es auch kein pauschales Deaktivieren, heißt vorher die Konfiguration am besten einmal sichern.

alles klar, sobald ich daheim bin, schaue ich mal nach. Danke schonmal!!!

Hallo zusammen, langsam kommt der Winter immer näher, viele BMW Fahrer wissen was das heisst.

Ich habe bei nem Kumpel in seinem 428i den Sport+ Modus gesehen, welchen ich nicht habe. Dieser hat ja zusätzlich zum Sportmodus noch den DSC deaktiviert.

Ich wollte mal Fragen, welche Einstellungen ich im

Bimmercode umcodieren muss, damit ich diesen Modus auch habe :)

Vielen Dank schonmal

Bei den mechanischen geht das relativ problemlos , bei den voll elektrischen mit Memory ist das nicht so einfach - Bedieneinheit passt nicht auf der anderen Seite - also 2x neu

So wie du geschrieben hast, die Pumpe hinten ist kaputt. Beziehungsweise die Pumpe funktioniert einwandfrei, nur der Zipfel der den Schlauch haltet ist abgebrochen, wodurch man den Schlauch nicht mehr reinmachen kann. Für 25€ ne neue Pumpe mit Schlauch gefunden und gut is :)
    Noch eine kurze Frage abseits dem Thema hier an Mario540i ich lese grad du hattest mal einen 330d mit der Active Sound Anlage oder? empfehlst du die?pasted-from-clipboard.png

Hallo zusammen, möchte nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

Wenn ihr euch Rechtslenkersitze für euren Linkslenker holen wollt, dann macht es. Mit ein bisschen Arbeit kriegt man die sehr leicht umgebaut. In meinem Fall (mechanische Sitze) musste ich nur die beiden gelben Stecker unter dem Sitz tauschen und die Sitzbelegungsmatte. Und nein, es ist nicht so wie auf den YouTube Videos das man den ganzen Sitzbezug abnehmen muss. In meinem Fall (F36) ist die Sitzbelegungsmatte so ein kleines Teil was direkt unter dem Sitz ist.

Kleine Anleitung:

1. da wo man den Sitz verstellt also Lehne usw. muss man das ganze Teil einmal abbauen.

2. direkt auf der anderen Seite ist ebenso so ein Plastik teil, das muss auch abgebaut werden. Befindet sich fast bei der Lehne und ist mit einer Torx Schraube befestigt.

3. hinten am Sitz unten ist der Bezug vom Sitz angespannt an zwei stellen, die beiden Stellen einmal lösen. Sind nur drangehangen an den Sitz.

4. den Bezug von vorne links und rechts einmal lösen vom Sitz.

5. Hinten bei der Lehne ist ein Stecker welcher in das Modul geht. Den vom Modul dann abstecken und an den befestigten Stellen abmachen damit der komplett locker ist.

5. danach kann man den Sitz etwas abmachen beziehungsweise hochziehen, also von unter der Lehne zu sich und man kommt an die Sitzbelegungsmatte dran.

Die Sitzbelegungsmatte einzubauen ist das gleiche Prozedere nur das man sie dann nicht ausbaut sondern einbaut.

Hatte wie gesagt mit einem der Sitzen das Problem mit der Pumpe. Hatte noch keine Zeit mir dies anzuschauen, sobald ich mehr weiss gebe ich bescheid.

Also die Lordosenstütze will ich nicht nachrüsten weil ich die nicht brauche und schon einen Käufer für meine alten Sitze habe. Muss die Wangenverstellung reparieren aber von deinen Bildern her sieht alles sehr anders aus als bei mir. Bei mir ist links so ein schwarzes Kästchen wo die Schläuche reingehen und rechts so ein stoffding wo die auch hineingehen 🤗

Aber danke schonmal für die Tipps

Musst mal schauen - habe gerade meine Bilder mal rausgesucht - original 1 Pumpe und jeweils 2 Ventilsteuerungen für Lehnen und Lordose - kann sein, daß Du das 2 Ventil über einen Adapter mit Luft versorgen musst.

also hab da mal nachgesehen und da sieht für mich nix defekt aus oder so. Vermutlich die Pumpe kaputt. Welche von den Sachen auf dem Bild ist die Pumpe?

Meine alten Sitze hatten keine Wangenverstellung. Sie hatten nur Lordosenstütze. Die kann ich übernehmen oder? Viel arbeit?

die Sitzheizung ist einfach über ein zusätzliches Kabel codiert, wie oben beschrieben - das hatten wir doch schonmal irgendwo hier im Forum meine ich. Alte Sitzmodule in die neuen Sitze , ein Kabel anpassen fertig. Wenn gewünscht die Innereien (Lordose) samt Kabel in die neuen Sitze übernehmen. ( ist in den Neuen Sitzen überhaupt ein Lordose Schalter verbaut? Ah - geht um die Lehnenbreitenverstellung - Kabel und Schläuche prüfen - wenn irgendwas defekt - Teile tauschen - kannst du ja aus den alten Sitzen übernehmen.