Beiträge von kevko31

    Danke für die Nachricht nexo. Sagst du wenn ich diesen Braunen Kabel da überbrücke sollte es funktionieren?


    Was meinst du mit Module tauschen. Meinst du die Module unterm Sitz einfach tauschen? Also den Beifahrermodul mit dem Fahrermodul tauschen?

    Warum so kritisch unterwegs? Funktioniert ja alles, außer die Sitzheizung. Aber das kriegt man schon hin. Hatte komplette Sitzausstattung für 250€ bekommen anstatt 1500€ deswegen mache ich das und es hat sich gelohnt.

    Frage mich da ganz ehrlich, wie man RL Sitze in einem LL einbauen kann und dann noch ohne jegliche Kenntnisse und Stromlaufpläne. Zum Glück ist noch keine Sprengladung hoch gegangen.

    tut mir leid, ich meine es sind 3 von 3 Steckern im Modul enthalten. Wäre denk ich nur einer, dann hätten die Sitze keine Sitzheizung. Außerdem es hatte auch Klick gemacht, also sollte es funktionieren eigentlich. Naja, ich probiere es weiterhin

    Mir ist noch was aufgefallen. Den Knopf für die Fahrersitzheizung geht gar nicht. Leuchtet nicht und klickt nichts. Aber wenn ich den Knopf vom Beifahrer betätige, dann leuchten die 3 Balken und es macht bei beiden Sitzen einmal Klick und geht dann nach 15-20 Sekunden wieder aus also macht nochmal Klick.


    Was habe ich bis jetzt getan?

    -neuen Sitz eingebaut (nur den Fahrersitz, ehemals Beifahrer)

    -Modul von alten Fahrersitz in den neuen eingebaut

    -Codierungen mit Bimercode versucht, nichts gebracht


    Was werde ich noch probieren?

    -Kabelbäume von alten Fahrersitz teils in neuen einzubauen

    -Den neuen Beifahrersitz(ehemals Fahrersitz) mal einbauen, vielleicht funktionieren die nur zusammen.



    Sitze sollten Sitzheizung haben weil zwei von drei Steckern in dem Modul enthalten sind. Ich hoffe auf weitere Ratschläge von euch.


    Wenn die sachen die ich probieren werde nicht helfen, dann werde ich trotzdem nicht aufgeben und schauen ob ich einen Elektriker in der Nähe finde.


    Da meine Sitze ehemals Rechtslenker waren, vermute ich fast das ich eine Sitzbelegungsmatte in den Beifahrersitz (ehemals Fahrersitz) einbauen werde müssen.

    Hab jetzt bemerkt das an einem Stecker welcher in das Modul unten reingeht, hat 4 Kabel statt 3. Einen braunen Kabel mehr als mein alter Sitz. Eventuell liegt es daran?


    Der neue Beifahrersitz (ehemals Fahrersitz) hat dann diese Kabel da nicht, also hat wieder nur 3 Kabel…. Aber ob das was mit der Sitzheizung zu tun hat?

    Also du meinst den gelben stecker? Oder die Kabel die ins Steuergerät am Sitz gehen?


    Eins muss man sagen, die neuen Sitze sind ja Rechtslenker. Der Fahrersitz (ehemals Beifahrer) hat unten im gelben Stecker drinnen einen schwarzen Anschluss mehr welcher wahrscheinlich für die Sitzbelegungsmatte ist für den Beifahrer eigentlich. Liegt es daran vielleicht?

    Es kann tatsächlich sein, dass sich die Pin-Belegung geändert hat. Prüfe mal die Stecker unterm Sitz zwischen original und Rechtslenker. Ich glaube, ich musste auch etwas umpinnen, wenn ich das recht in Erinnerung hatte (Bei mir war aber "nur" Stoff auf Leder)