Was kannst du mir empfehlen wo ich gut mit Sturz fahren kann
Die Dinger sind top!
Was kannst du mir empfehlen wo ich gut mit Sturz fahren kann
Die Dinger sind top!
Och bonsai, geh doch nicht so hart mit mir ins Gericht. Genau das habe ich doch auch gesagt.
Eben deshalb habe ich ja auch gefragt, was eine externe Pruefung sein soll.
Wenn du mal mit deinem Prüfer vorab gespochen hättest hätte dieser dir das auch sicher mitgeteilt. Das ist nämlich immer das bevorzugte Vorgehen.
Was ich mit meinem Pruefer besprochen, oder gestern zu Mittag gegessen habe, kannst du sicherlich nicht wissen
Bisher war hier Konsens, dass fuer die Eintragung Festigkeits-Nachweis und Reifenfreigabe in der Regel gefordert werden.
Da darf wohl mal fragen, was denn an "externen Prüfungen" notwendig war
Der Gutachter selber sollte ja bei jeder 21er nach den gleichen Kriterien abnehmen.
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
auch ich hab die Nachrüstung ebenfalls vor an meinem F31 LCI, Heizung im Lenkrad ist vorhanden. Sollte also wie schon oft hier erwähnt, der Taster und die untere Blende reichen. Nun habe ich jedoch im Verlauf des Threads gelesen das die Teilenummer der unteren Blende ersetzt wurde.
Blende alt: 61319219551
Blende neu: 61316823468
Dazu ist ja hier bereits die Aussage gemacht worden, dass bei Bestellung der neueren Blende auch zwingend die obere mitgewechselt werden muss weils sich sonst nicht montieren lässt. Kann das jemand bestätigen?
Ich hab vor kurzem die neue Blende 61316823468 eingebaut ohne den oberen Teil der Lenksaeulenverkleidung zu wechseln. Hat alles wunderbar gepasst.
235 265 fahre ich aktuell und die Eintragung war deutlich aufwändiger, da mehr Nachweiße und externe Prüfungen notwendig waren.
War war denn genau an Unterlagen fuer genau diese Kombination erforderlich?
Viel Spass!
Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH - Karosserie, Blech- & Anbauteile - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82
edit: und ja, die Suchfunktion der Forensoftware ist leider ein Totalausfall.
Ist das nicht der BMW-typisch ekelhafte Softlack?
Wenn ja, kriegt man das gut mit Aceton weg.
Ich plane im Sommer die M437 auf meinem F36 430i zu fahren.
Dazu habe ich mich hier erstmal belesen und war heute mitsamt Traglastbescheinigung aus dem Forum hier beim TÜV.
Die nette Pruefingenieurin hat direkt erwaehnt, dass ein Vergleichsgutachten von Noeten sei. Das hat sie dann an ihrem PC jeweils von verschiedenen Felgen fuer VA und HA rausgesucht.
Verblieben sind wir mit der folgenden Kombination, die auch schon von User t_s erfolgreich eingetragen wurde:
VA 235/35 R19
HA 265/30 R19
Ich kann die Gutachten nicht anhaengen, aber hierunter lassen Sie sich im Internet finden:
VA: https://www.felgenshop.de/gutachten/768351
HA: https://jr-wheels.com/certyfik…/63494508-120-5-72-40.pdf
Ich hab erst diesen schwarzen Schaumstoff ausgebaut und dann das Lederstück, beim Lederstück die 2 Nasen eindrücken und ziehen.
Danke fuer deinen Tipp. Damit - und mit viel Fummelei - hats gepasst.
Mir war erst nicht bewusst, dass man das innere Plastikinlay auch ausclipsen kann. Der Styropor-aehnliche Schaumstoff laesst sich dann mit rausnehmen und man kommt gut an die aufgespreizten Befestigungen ran.