335i läuft im Notlauf // Ladedruck wird nicht aufgebaut

  • Hmm....das klingt nach einem Schrotthaufen der gut um die Kurven geht. Oder habe ich da was mißverstanden? ;)

    Im Großen und Ganzen liegst du richtig, jedoch hast du den Spaßfaktor dieser Schrotthaufen vergessen. Der ist definitiv vorhanden.

  • Dann bin ich ja gespannt ob das bei mir auch mal irgendwann gemacht werden soll.

    Das wurde im Rahmen einer "Serienstandsverbesserung", auch bekannt als Rückrufaktion gemacht. Ich habe davon erfahren, als er wegen dem MSG beim Händler war.


    Der Hintergrund ist laut BMW, dass das Ori Modul aus Plastik ist und ggf. dem Öldruck nicht standhält.

  • Dein 6 Zylinder wäre auch ein Kommunisten-Motor - laut "The American" aus The Grand Tour :secret: :tongue2:
    Aber ich weiß was du meinst, alles unter 5 oder 6 Zylinder ist irgendwie nicht so ganz passend bei einem "Sportwagen" - zumindest wenn es nach mir (und anscheinend auch nach dir) geht


    Genau. Deswegen zieht der 6 Zylinder im M2 ja auch keine gefettete Schnur aus 'nem Hundearsch.


    Bin eigentlich kein Fan von Downsizing. Grade wenn es um bis zum Anschlag aufgeladene 2 Liter Maschinen geht. Persönlich hätte mir der 5 Zylinder besser gefallen, zumal der 4 Zylinder genau so viel säuft. Bisweilen knallt sich der RS gute 2 Liter mehr weg, als der M135i (Hand gerührt) von meinem Nachbarn.


    Hmm....das klingt nach einem Schrotthaufen der gut um die Kurven geht. Oder habe ich da was mißverstanden? ;)


    Grüße
    Sven


    Im Endeffekt, ja. Ist wie mit einem Moped zu fahren. Es macht so lange Spaß, wie man nicht dabei gesehen wird. :thumbup:
    Golf R / Audi S3, RS3 / A45 sind wesentlich hochwertiger verarbeitet. Allerdings hat der RS ein beheizbares Lenkrad. Das hatte mein 335i nicht. :D:D

  • Dann wünsch ich dir ganz ohne Sarkasmus und Ironie viel Spaß mit dem Schrotthaufen.


    Für mich wäre das nichts - für mich ist ein Auto immer ein Gesamtpaket, da muss alles passen. Kurvenfeger ohne Qualität ist genauso no-go wie Qualitätsbestie ohne Kurvenwuptizität.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Dann wünsch ich dir ganz ohne Sarkasmus und Ironie viel Spaß mit dem Schrotthaufen.


    Für mich wäre das nichts - für mich ist ein Auto immer ein Gesamtpaket, da muss alles passen. Kurvenfeger ohne Qualität ist genauso no-go wie Qualitätsbestie ohne Kurvenwuptizität.


    Grüße
    Sven


    Klar, wem nichtmal ein M3 das Wasser reichen kann, für den sind alle anderen Autos Schrotthaufen :)
    Ich finde Kurvenfeger mit geringerer Qualität ziemlich interessant. Ganz ohne Ironie.


    Viel Spaß mit dem RS, an den TE!

  • Was genau haben Kratzer an Schaltern und generell die Qualität und das Design im Innenraum mit einem M3 zu tun?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank dom_power :thumbup:


    Kratzer bei Neuwagen sind immer Käse. Verstehe den Vergleich mit dem M3 aber nicht. Da liegen mehr als 30.000 € zwischen den beiden. :)


    @SR: Bei dem Gesamtpaket stimme ich dir voll und ganz zu. Ich stand vor der Prämisse, dass kein anderer Hersteller die Peformance die ich wollte angeboten hat. Gedanklich war ich auch bei einem STI und einem Evo X. Bei Mobile war mal ein weißer Evo X als Gruppe N Umbau drin, der mich sehr interessierte. Diesesmal sollte es voll um das Fahrgefühl gehen. Puristisch und so.


    Ein gewisser JP Krämer würde es mit: "Ein Auto wie - voll auf die Fresse" beschreiben.


    Der 335i ist in meinen Augen ein guter Allrounder, aber für mich kein Sportler.

  • Ich habe jetzt zwar kein Vergleich, aber an meinem Ölfiltergehäuse habe ich bis auf den Deckel nichts weiteres aus Plastik.



    Hab gerade bei Google mal geschaut. Müsste schon die überarbeitete/andere Version sein.

    Ist bei dir das alte Plastik Gehäuse verbaut?