Beiträge von jeffrey.slk

Also Feedback zum anschließen des Themas :)

Habe beim GWS nun PLCC4 (common anode) verlötet, man muss 2/4 Pads auslassen da es sonst zu einem kurzen kommt.

Die Platine, da wo die GWS Anzeige-LED‘s sitzen ist: common cathode-> sprich 3 negativ geladene und 1 positiv geladener Lötpunkt. Welcher wohl bei euch was ist, muss man anhand eines Multimeters der /Diodentest/Durchgangsprüfung abkann, durchmessen.

Also es funktioniert einwandfrei bei mir. Nun vollständig den kompletten Innenraum umgelötet. Bin äußerst zufrieden.

Bei weitere Fragen gerne mit auf Instagram schreiben. -> motormodsstrelnik

1. ja gleiche mHz

2. ja ganz professionell sogar mit Heißluftstation und Flussmittel, Lötpaste etc. also einwandfrei.

3. keine Ahnung - war aber die selbe die vorher schon drin war.

EDIT: der Schlüssel der nicht funktionierte hab ich wieder Rückgerüstest auf Original Platine - da funktioniert alles einwandfrei.

Den zweiten Schlüssel den ich vorher schon auf G umbaute - funktioniert „wohlgemerkt mit der selben Batterie“ nach wie vor einwandfrei.

Hallo, verurteilt mich nicht falls es so einen Thread schon gibt. Bin ganz neu hier und hab jetzt mal so nichts gefunden was meinen Anliegen nahe kommt.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen F34 LCI und würde gerne die Klimablende gegen eine mit LED‘s tauschen um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen.

Problem an der Sache: ich habe kein Kabel das zum beleuchten der Getränkehalter vorgesehen war (wie beim Vor-Facelift). Anstelle dieser LED habe ich aber einen USB-Anschluss.

Die Frage: kann ich mir den Strom den ich für die LED‘s benötige von dem USB Anschluss abzwacken - wenn ja, wie schalte ich aber dann die Farben der Klimablende, diese hat ja Rot und Blau vorintegriert?

Danke 🙏