Beiträge von Atal340i

    Ich weiß nicht ob das hierfür der falsch Thread ist ABER hat jemand mal die Akra evo line mit der Mppsk verglichen? Wie gesagt ich hab jetzt ein Termin für die Mppsk hab sie aber noch nie richtig in echt gehört... Bin aber schon eine akra evo mitgefahren und die war richtig geil! Grade der sound im innenraum ist mir sehr wichtig. Die MPPSK und akra sollen laut meinem Kenntnisstand auf dem selben Level sein oder? :D

    Um die Umrüstung durchführen zu lassen musst du es eigentlich nicht zuruück flashen. Die bügeln dir einfach ne neue BMW Software drauf. Dachte du wolltest danach villeicht die Software wieder drauf flashen, weil ehrlich gesagt würde ich kein 8HP mehr ohne xHP mehr nutzen wollen. Fährt sich ganz anders.

    Ich muss sagen ich finde MHD Stage 2 + xHP Stage 2 grauenvoll aber ich kenne die Settings nicht! Als ich mal zum testen MHD entfernt habe und mit xHP gefahren bin hat das ultra Laune gemacht! Ich weiß nicht was es war aber es war einfach besser!

    Nee schaden wirds bestimmt nicht und kosten wirds auch nicht die Welt.


    Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, wieso hat die Performance Anlage immer die geschlitzten/genuteten Scheiben und der M140i (denke ist die gleiche Anlage) glatte Scheiben?

    140i wiegt weniger -> Weniger Belastung beim Bremsen -> Weniger Hitze -> Keiner Löcher nötig (Das ist natürlich reine Spekulation)

    xHp ist ja eben das "geile" - und wenn du schon Stage 2 von beidem geflasht hast, würde ich mir MPPSK sparen.. ansonsten wie du sagst bei MPPSK bleiben..


    bekommt man nicht den MPPSK Auspuff nicht separat ohne Software (also bei BMW weiß ich das es nicht geht, aber ich meine gebrauch z.B. im Internet)

    Ja kriegst du aber kriegst du net eingetragen weil es als KIT homologisiert ist... Und für den Preis kann man eh nicht meckern. Mein sound ist gut, grade im stand aber während der fahrt und im innenraum hört man nichts daher mppsk.

    Dann fahr doch eben 4wochen mit reinem MPPSK und hol dir dann xHP und flash alles zurück. Wenn es denn geht, weil das mit dem Vorbesitzer hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Jetzt bin ich verwirrt. Das Problem ist ja das xHP und MHD bereits drauf ist, MHD krieg ich bis zum Einbau weg aber xHP nicht. Aber andere User meinten ja das wird kein Problem sein.. Ich werde auch erstmal reines Mppsk wieder fahren und dann erst überhaupt entscheiden ob ich MHD wieder drauf mache und xHP kaufe…

    weiss jetzt nicht wie allergisch BMW auf sowas reagiert, deshalb die Empfehlung...


    wusste nicht das er MHD Stage 2 schon drauf hatte.. wozu dann das MPPSK? Macht Meiner Meinung nach keinen Sinn.. oder nur wegen der AGA?!

    Genau nur wegen der AGA. Ob ich danach wieder die Stage 2 Flashe weiß ich noch nicht. Hab kein Bock mehr auf die kopfschmerzerei auch wenn ich noch nie angehalten wurde.

    Ne Lizens kostet jz nicht die Welt bei xHP. Dongle haste ja durch MHD schon.

    Mag sein aber letzten monat erst m437 geholt, dann wie du aus dem anderem Thread weißt Bremsen gemacht, reifen müssen her, Lippe gekauft, felgen müssen eingetragen werden, tüv muss gemacht werden, 2. schlüssel muss codiert werden und dann jetzt noch mppsk. Da kommt eine Dicke Summe zusammen die ich auch so geplant habe. JA es ist nicht die Welt aber es ist einfach zum falschen Zeitpunkt... ?(