Beiträge von F30Sebi

Gerade bei den RWD gibt es sicherlich auch noch gute Möglichkeiten für mehr Fahrspaß. Klar sind 400ps aufwärts spaßig, aber die Traktionskontrolle sieht man auch mit MPPSK und 255ern hinten relativ häufig in den unteren Gängen, wenn man Gas gibt. Sperrdiff, breitere Reifen und XHP machen da vielleicht einen größeren Unterschied, weil man am Ende auch etwas mehr auf die Straße bekommt in den unteren Gängen und in den oberen Gängen mehr Drehmoment freigegeben wird mit xhp. Mir persönlich reichen die 360ps aktuell, gerade der Klang des MPPSK reißt es für mich raus. Am Ende sind die Emotionen doch das, was den Fahrspaß auch ausmacht.

ich find den klang des MPPSK auch mega, deswegen war eben u.A. auch meine Frage, wie sich der Klang ändert. Viele meinen dass er gleich bleiben würde, wenn man an den Burbles nicht rumspielt. Allerdings weiss ich jetzt eben nicht was richtig und was falsch ist. Wenn man die Burbles aussen vorlässt, bleibt das ganze wohl OEM. Aber was beschreibt denn genau OEM hier? Ein MPPSK ist doch auch nicht mehr OEM oder?

du würdest also MHD weglassen und nur xhp flashen? Wenn man die MPPSK Leistung beibehält, welche stage nimmt man denn dann bei xhp? Ich habe nur mitbekommen MHD Stage 1 + XHP Stage 2. Flashed man dann bei MPPSK Leistung genauso stage 2 xhp?

Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken xhp + MHD stage 1 auf meinen BMW zu flashen. Aktuell hat er das MPPSK. Mir gefällt der Sound richtig gut, gibt es die Möglichkeit den Sound zu behalten? Oder wie verändert sich denn der Sound? Wie viel kommt von der AGA und wie viel von der BMW software? Es gibt ja eine Möglichkeit mit den Burbles zu spielen. Gibt es da ne Art MPPSK Setup? Oder kann ich die Burbles Oem lassen? Bleiben die dann von MPPSK?

An die MPPSK Fahrer die MHD geflashed haben? Lohnt sich die Mehrleistung wenn man Sound einbüßt? Ändert sich der Sound drastisch?

Mein F87 stand auch mal zu lange und die Batterie (AGM) war leer. Nachdem ich mein Ctek angeschlossen hatte, hat die Alarmanlage auch erstmal Theater gemacht, hat sich dann aber nach ein paar Minuten nachdem die Batterie wieder etwas Saft hatte geregelt. Bei dir werden wie bei mir damals die Steuergeräte auf Grund geringer Spannung mehrfach neustarten.

Umgehen könnte man das, in dem man die Batterie extern lädt, aber dann ist wieder der IBS ein anderes Thema.

alles klar, danke dir für die Antwort. Das check ich dann mal aus. Im Internet konnte ich (zumindest bei alten Bmws) lesen, dass das ggf. mit ner schwachen Batterie im Schlüssel zusammenhängt (???) und daraufhin auch die alarmanlage angeht

Servus zusammen, da mein BMW im Winter abgemeldet ist und zum 01.04 wieder fahrbereit sein soll, wollte ich die Batterie wieder aufladen, weil sie sich entleert hat. Ich habe das Gerät vorne im Motorraum angesteckt und sobald ich in den Modus „laden“ schalte, geht die Alarmanlage an und sie lässt sich nicht ausschalten. Ein Kollege meinte nun dass die Batterie ganz kaputt ist. Kann dem so sein? Weil die Alarmanlage geht ja sogar an? Was könnte der Fehler sein? Die Alarmanlage läuft halt für 1 Minute, dann ist sie kurz aus (lässt sich nicht ausschalten) und dann geht sie wieder an. Ich bin irgendwo bisschen überfragt (?) BMW F30 340i EZL 11/2015

Eben so ne Handelsübliche db Messung. Die Wurde aber auch von meinem Prüfer im Vorfeld durchgeführt. Hab 90db im Schein, 95db macht er. Also alles noch gerade so im Lot ;)

Wie läuft das eigentlich mit der Hjs ab, braucht man da ne Eintragung wenn man nicht die Serien AGA fährt ?

Das Gutachten ist "vollendet". Die versenden nur diesen Musterbericht um im Vorfeld prüfen zu können bevor man kauft (was ich schon sehr kulant finde).

Bezüglich andren Anbauteilen etc. wurde hier ja schon darauf hingewiesen das dies zu Probleme führt und man vorher abklären muss. Hoffe hast nicht schon gekauft gehabt.

nene, hab eben nichts gekauft. Wollte eben im Vorfeld alles abklären. Das mit dem im Vorfeld senden, find ich, wie du sagst auch sehr kulant. Service bei 55Parts mMn top. Mal schauen wie ichs mach, ggf. lass ich das mal vorerst ruhen mit der 55parts map, dann bleibt das MPPSK vorerst.

Servus zusammen, also für diejenigen die es interessiert, ich habe meine Absage bekommen😅:

leider kommt die Eintragung der Leistungsoptimierung für Ihr Fahrzeug derzeit nicht zu Stande.

Die anbietende Firma muss noch etwas an ihrem Gutachten arbeiten. Derzeit liegt nur ein Musterbericht vor, welcher noch finalisiert werden muss. Sie bitten um etwas Geduld bis zur Vollendung.

Zudem haben Sie mehrere technischen Änderungen vorgenommen. Hier würden wir von den einzelnen Herstellern eine Freigabe (Herstellerbescheinigung) benötigen,

die die Verwendbarkeit der SW-Optimierung für den Leistungs- und Geschwindigkeitsbereich bestätigen. In den Gutachten wird immer vom Serienstand der Fahrzeuge ausgegangen.