Beiträge von Kubi440i

wie lange hast du sie den schon? Ich hab sie jetzt 3 Wochen und habe mich dran gewöhnt 🫣😆 Ich hab halt die Brembo 370mm angelocht und angeschlitzt, vielleicht sind deine Scheiben noch lauter als meine Brembos? Naja der Fakt das ich für die Bremsen im Nachhinein nichts zahlen musste könnte auch ein Grund sein wieso ich die Bremsen nicht mehr als nervig empfinde :D 8)

Habe die jetzt 14 Monate drauf.

Ich habe exakt diese hier ..

https://www.baum-bmwshop24.de/m-performance-sportbremse-18-sportbremsscheiben-angelocht-und-genutet-34112221445/?gad_source=1&gbraid=0AAAAADqs1xZ6GYVqPVM3x29WbWKiDY_ht&gclid=EAIaIQobChMImO3V4untjAMVgYb9BR2TagmQEAQYASABEgKImPD_BwE

Wenn die Dinger so lange halten, muss ich halt damit leben..

Ich denke aber es liegt nicht an den Löchern sondern an den Schlitzen. Wenn ich neue Scheiben kaufe, die nur die Löcher aber keine Schlitze haben, dann wäre das Geräusch sicherlich weg. Aber der Typ, der mir geantwortet hat, meinte ja, dass man da nichts tauschen kann :rolleyes:

Okay gut zu wissen!

Neue Scheiben hole ich mir natürlich erst, wenn die alten runter sind! Bis dahin komme ich schon noch damit klar.

Was sind denn Reibscheiben? Sorry für die blöde Frage.

Was kostet sowas? Wie verbaue ich sowas?

Noch nie gehört :/

Bin auch eher der Typ der nur Fahren kann. Den Rest überlasse ich den Mechanikern ;)

Ich habe das MPPSK! Ich habe auch MHD mit den Burbles und ne 300 Zeller Downpipe. Der Hobel ist schon laut wie Sau :D

Trotzdem! Sobald die Fensterscheiben unten sind, hört man die Bremsscheiben. Und bitte macht mir nicht den Vorschlag, dass ich meine Fensterscheiben oben lassen soll :D

Sobald hier irgendwer weiß wie man das Problem beheben kann, wäre ich euch 1000x dankbar.

Ich habe mir die Bremsanlage bei BMW Baum Automobile gekauft und verbauen lassen. Dort habe ich gestern eine E-Mail geschrieben und gefragt ob man andere Scheiben nehmen kann.. die Antwort kam heute:

leider nein, die gekaufte Bremsanlage darf nur mir diesen Komponenten gefahren werden, so wie ausgeliefert bzw. bei Ihnen verbaut worden ist.
    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße aus dem Ahrtal“

Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen! Das wird doch wohl möglich sein auf andere Bremsscheiben zu wechseln.. :/

Moin, ich habe exakt dasselbe Problem mit dem surrenden Geräusch, nachdem ich mir die M-Performance Bremsanlage mit den gelochten und geschlitzten Scheiben einbauen lassen habe. Im Sommer, wenn die Fenster unten sind nervt es wirklich extrem und wie schon hier erwähnt, denken auch bei mir einige, ob das Auto kaputt ist.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die nicht gekauft, egal wie gut die bei Nässe sind und wie schick die aussehen! Aber ich fahre jeden Tag damit und es nervt einfach wirklich. Dafür über 2000€ ist schon für so eine tolle Bremse aber auch echt schade..

Meine Frage: Weiß jemand ob man die Scheiben einfach gegen andere „nicht geschlitzte“ wechseln kann? Oder ist das überhaupt gar nicht möglich bei der Bremsanlage etwas zu tauschen?

Mit schleifen will ich gar nicht erst anfangen :D