Geschockt: Sportbremse BREMBO Angelocht/Geschlitzt

• Ich kann mir das ehrlicherweise nicht vorstellen! Das wird doch wohl möglich sein auf andere Scheiben zu wechseln.. :/

ist es... ich hatte vorher die ungelochten/geschlitzten 370mm Scheiben!

• Die Bremsanlage ist von Belägen und Scheiben abgesehen identisch mit der serienmäßigen 2NH Sportbremse (bei den großen Motorisierungen).

Formal steht im Schein der Typ der Bremsbeläge. Bei den Scheiben nur die Maße.

Fahren kannst und darfst du so ziemlich alle zugelassenen Scheiben der richtigen Größe, OEM gelocht, OEM glatt oder was es eben so im Zubehör gibt.

Zur Geräuschentwicklung ist denke ich alles geschrieben, was man dazu schreiben kann. Reibschreiben machen es besser, ganz weg bekommst du es mit den Scheiben nicht. Ob es einen stört oder nicht, soll jeder für sich entscheiden,

• Okay gut zu wissen!

Neue Scheiben hole ich mir natürlich erst, wenn die alten runter sind! Bis dahin komme ich schon noch damit klar.

Was sind denn Reibscheiben? Sorry für die blöde Frage.

Was kostet sowas? Wie verbaue ich sowas?

Noch nie gehört :/

Bin auch eher der Typ der nur Fahren kann. Den Rest überlasse ich den Mechanikern ;)

• Zur Orientierung: Die ersten Scheiben haben bei mir 140.000 km gehalten / 10 Jahre ;) :D

• Moin, ich habe exakt dasselbe Problem mit dem surrenden Geräusch, nachdem ich mir die M-Performance Bremsanlage mit den gelochten und geschlitzten Scheiben einbauen lassen habe. Im Sommer, wenn die Fenster unten sind nervt es wirklich extrem und wie schon hier erwähnt, denken auch bei mir einige, ob das Auto kaputt ist.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir die nicht gekauft, egal wie gut die bei Nässe sind und wie schick die aussehen! Aber ich fahre jeden Tag damit und es nervt einfach wirklich. Dafür über 2000€ ist schon für so eine tolle Bremse aber auch echt schade..

Meine Frage: Weiß jemand ob man die Scheiben einfach gegen andere „nicht geschlitzte“ wechseln kann? Oder ist das überhaupt gar nicht möglich bei der Bremsanlage etwas zu tauschen?

Mit schleifen will ich gar nicht erst anfangen :D

Oha das krass, hab zwar nur die normale Standart Bremse mit glatten Scheiben, aber demnächst ist es bei mir fällig und wollte auch für vorne die gelochten/angelochten Scheiben nehmen🤔.

Wenn es so mit der Geräusch Kulisse ist, werde vermutlich die ganz normalen glatten nehmen und gut ist 😛.

• wie lange hast du sie den schon? Ich hab sie jetzt 3 Wochen und habe mich dran gewöhnt 🫣😆 Ich hab halt die Brembo 370mm angelocht und angeschlitzt, vielleicht sind deine Scheiben noch lauter als meine Brembos? Naja der Fakt das ich für die Bremsen im Nachhinein nichts zahlen musste könnte auch ein Grund sein wieso ich die Bremsen nicht mehr als nervig empfinde :D 8)

• Oha das krass, hab zwar nur die normale Standart Bremse mit glatten Scheiben, aber demnächst ist es bei mir fällig und wollte auch für vorne die gelochten/angelochten Scheiben nehmen🤔.

Wenn es so mit der Geräusch Kulisse ist, werde vermutlich die ganz normalen glatten nehmen und gut ist 😛.

Kauf durchgelochte, sieht sportlich aus und hast nicht die Geräusche bei uns ist ja nur angelocht…

• https://www.realoem.com/bmw/en…-BMW-M4_CS&diagId=34_2200

Nr. 15 sind die Reibscheiben, die sind aber eigentlich dafür daa das Klack-Klack -Klack Geräuch bei langsamer Fahrt mit eingeschlagenen Rädern zu unterbinden.

Das ist aber eigentlich nicht unser Problem und denke das wird auch nichts bringen die Geräusche kommen von der anlochung an der Scheibe

• Kauf durchgelochte, sieht sportlich aus und hast nicht die Geräusche bei uns ist ja nur angelocht…

Die DURCHgelochten gibt’s doch nur für M3/4 als 380mm, oder ?

Also nicht in 370mm