Das verwundert mich auch, weil er liefert ja einen Spannungswert, der im Vergleich zum hinteren plausible ist. Bei den nicht verbauten wird ein einheitlich hoher Wert angezeigt.
Das sieht man in meinem 2. Screenshot oben.
Das verwundert mich auch, weil er liefert ja einen Spannungswert, der im Vergleich zum hinteren plausible ist. Bei den nicht verbauten wird ein einheitlich hoher Wert angezeigt.
Das sieht man in meinem 2. Screenshot oben.
Ne ich habe keine Niveauregulierung.
Hast du da zufällig irgendwelche Infos für mich, was die Codierung angeht?
Danke und Grüße
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe die Funktion gefunden um den Status abzufragen:
Dann mal die Räder eingeschlagen und vorne rechts ist, wie der Status auch sagt, gar keiner verbaut. ![]()
Wenn ich mir nachfolgende Werte anschaue, dann gehe ich davon aus, das ich den fehlenden vorne nachrüsten kann und hinten auch(?):
Schönen Sonntag und Danke
Dennis
Okay, dann schaue ich mal ob ich die Sensoren sehe und ob ich die Funktion finde.
Ob US-Modelle eine Leuchtweitenregulierung haben weiß ich nicht. Falls die das nicht haben, dann könnte ich es auscodieren, damit der Fehler verschwindet?
Sind die Sensoren auch dafür verantwortlich wenn man ein adaptives Fahrwerk hat, das sich je nach Fahrmodus ändert? Bei mir wurde vom Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk eingebaut, von dem her habe ich. diese Funktion nicht. (Denke ich)
Die Fehlermeldung mit der Beleuchtung konnte ich mit richtiger Codierung und Dank den Infos von Andre# beseitigen.
Die Kalibierung der Sensoren war allerdings nicht erfolgreich, ich bekam folgende Meldung:
Bevor ich das Rad abmache und die Sensoren suche, falls ich die so überhaupt finde, würde ich "Continue troubleshooting in the ICM control unit" versuchen. Kann mir einer sagen, was damit gemeint ist bzw. wo ich das finde?
Danke und Grüße
Dennis
Vielen Dank für deine Mühe!
Dann schaue ich mir als erstes mal die Rückleuchten an und checke ob da Nebelschlussleuchten drin sind.
Naja mir geht es bei sowas auch immer darum, Verständnis und Wissen aufzubauen/erweitern.
Auch wenn es nachher jemand anders doch machen muss, dümmer ist man nicht geworden.
Danke für die Mühe.
Ich gehe davon aus, dass die Daten nicht öffentlich zugänglich sind?
Die Nebelscheinwerfer gehen, die Nebelschlussleuchte geht nicht. Das heißt ich muss mal schauen, was ich da für Werte finde?
Danke, dann ist der Grundgedanke von mir richtig, aber wo ist die Grenze? Bzw. auf was stützen sich die Werte wenn das über 1 hinaus geht.
Richtig Off klappt nur beim Tuner
Könnte "bootmod3" das eventuell auch? Die ändern die Daten ja schon in der Tiefe, in der auch die AGR-Ansteuerung steht.
Okay, dann muss ich mal schauen wie das damit geht. Mehr wie Fehlerspeicher auslesen habe ich damit noch nicht gemacht.
Das Elektro-System? Die habe ich, ja.
Ich hatte mal die VIN auslesen lassen, da steht Xenon drin. Es ist der 428i und im Fahrzeugschein steht 19.04.2016.
Danke!