Beiträge von Dennis89
-
-
Oha ok. Das heißt die 40€ die Carfax will, wären eventuell gut investiertes Geld um Gewissheit über sein Fahrzeug zu bekommen.

-
Okay also ist so ein Import eigentlich nicht unbedingt der beste Kauf.
Dann bin ich mal gespannt, was und ob da irgendwann mal was auf mich zukommt.
Auf 210 km/h ist zumindest meiner nicht begrenzt.
Habe in meinem Beitrag die genannte Software auch mal unkenntlich gemacht, wie du im Zitat. Will nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
Danke und schönen Sonntag
Dennis
-
Danke für die Erläuterung. An die Betriebsdaten des Fahrzeugs habe ich gar nicht gedacht.
Beim US Import stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass die Daten eh schon nicht mehr stimmen. Glücksspiel wie sauber die geflasht wurden und was an Steuergeräten überhaupt noch Original ist.
In dem Thema US-Import kenne ich mich gar nicht aus, obwohl ich einen gekauft habe. Wieso und was wurde denn da schon mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas geändert? Ist das eher zu Gunsten für mich? Also die Änderungen an sich, nicht der Softwarestand. Was ich mir vorstellen kann ist das US-Importe keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, aber wenn ich da richtig informiert bin lässt sich das mit ***** codieren. AGR und ähnliches erfordern meines Wissens nach den Zugriff auf das Motorsteuergerät. Ob das "einfach" mit ***** auch geht weis ich gar nicht, ist aber auch ein anderes Thema und hierfür erst mal egal.
Grüße
Dennis
-
Guten Morgen,
ich habe noch eine weitere Frage und muss kurz etwas ausholen. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Habe mich mal vor längerem damit befasst, was nötig wäre um das AGR-Ventil an einem VW zu deaktivieren. Da gibt es dann verschiedene Apps über OBD, allerdings wird beim flashen ein Bit hochgezählt, so das erkennbar ist, das hier die Software geändert wurde. Alternative ist das Öffnen des Steuergeräts und mit entsprechender Hard- und Software die Software des Steuergeräts direkt vom Chip zu laden, anpassen und wieder zurück spielen.
Das ist mein Wissensstand und aufbauend darauf stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich Bootmod3 verwende? Ist das Flashen nachvollziehbar?
Ich habe persönlich eine starke Abneigung gegen das AGR-System und gerade gelesen dass man das mit Bootmod3 wohl auch deaktivieren könnte, aber wäre die Änderung anhand des Softwarestands nachvollziehbar?
Das soll eine rein technisches Diskussion werden, dass das für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist, weis ich. Ich bin sehr interessiert was alles "unter der Haube" abläuft.
Grüße
Dennis
-
Was ist denn eine SA?
Die Boardsteinautomatik funktioniert, Abblenden weis ich nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.
Nein ich halte den Knopf beim abschließen nicht gedrückt, nur kurz betätigt und es schließt und die Spiegel klappen ein.
Hier ist die Liste, die ich über die VIM bekommen habe:
Grüße
Dennis
Ich hoffe man kann es lesen.
-
Schaue ich mir bei mir mal an, wie da der Zustand ist. 2016 ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
Übrigens, weil ich mich am Thread-Anfang mit dem Motor vertan habe, N20 ist auch nicht ganz korrekt, es ist ein N26.
-
Ich habe mir mal bei einem Onlineanbieter die VIM auslesen lassen, aber mehr an Historie ist mir nicht bekannt. Da standen halt die Service-Kilometer drin und das es nicht als gestohlen gemeldet wurde und die Ausstattung, mehr nicht.
Dann schaue ich mal in einer oder zwei ruhigen Minuten, ob der Schalter funktioniert und dann entsprechend weiter.
Danke!
-
Hallo,
schon meine zweite Frage, die mir auch etwas unangenehm ist, weil ich mir recht doof vorkomme.
Ich habe elektrisch einklappbare Spiegel. Schließe ich das Auto ab, dann klappen die ein, schließe ich es auf, dann klappen sie aus, perfekt.
Auf der Fahrerseite gibt es die Knöpfe um die Spiegel einzustellen und daneben gibt es einen Knopf, der laut Bedienungsanleitung dazu da ist um die Spiegel einzuklappen. Egal ob Auto an, aus, Zündung an, Leerlauf, Parkposition, D und was auch immer, die Spiegel klappen nicht ein. Habe den Knopf angetippt, längers gedrückt gehalten, aber es tut sich nichts. Wenn ich im Auto sitze und mit der Fernbedienung das Auto schließe, dann klappen sie brav ein.
Kann ich noch irgendwas prüfen, bevor ich die Verkleidung abbaue und die Funktion des Schalter prüfe?
Kann die Funktion nicht codiert sein? Ne oder, das wäre ja Quatsch.
Ist übrigens ein US-Import falls das noch was dazu beiträgt.
Vielen Dank
Dennis
-
Das ist natürlich auch ein guter Punkt, puh das wäre mehr als ärgerlich