Beiträge von Dennis89

    Was ist denn eine SA?

    Die Boardsteinautomatik funktioniert, Abblenden weis ich nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.


    Nein ich halte den Knopf beim abschließen nicht gedrückt, nur kurz betätigt und es schließt und die Spiegel klappen ein.


    Hier ist die Liste, die ich über die VIM bekommen habe:

    IMG_5995.jpeg


    Grüße

    Dennis


    Ich hoffe man kann es lesen.

    Ich habe mir mal bei einem Onlineanbieter die VIM auslesen lassen, aber mehr an Historie ist mir nicht bekannt. Da standen halt die Service-Kilometer drin und das es nicht als gestohlen gemeldet wurde und die Ausstattung, mehr nicht.


    Dann schaue ich mal in einer oder zwei ruhigen Minuten, ob der Schalter funktioniert und dann entsprechend weiter.



    Danke!

    Hallo,


    schon meine zweite Frage, die mir auch etwas unangenehm ist, weil ich mir recht doof vorkomme.

    Ich habe elektrisch einklappbare Spiegel. Schließe ich das Auto ab, dann klappen die ein, schließe ich es auf, dann klappen sie aus, perfekt.


    Auf der Fahrerseite gibt es die Knöpfe um die Spiegel einzustellen und daneben gibt es einen Knopf, der laut Bedienungsanleitung dazu da ist um die Spiegel einzuklappen. Egal ob Auto an, aus, Zündung an, Leerlauf, Parkposition, D und was auch immer, die Spiegel klappen nicht ein. Habe den Knopf angetippt, längers gedrückt gehalten, aber es tut sich nichts. Wenn ich im Auto sitze und mit der Fernbedienung das Auto schließe, dann klappen sie brav ein.


    Kann ich noch irgendwas prüfen, bevor ich die Verkleidung abbaue und die Funktion des Schalter prüfe?


    Kann die Funktion nicht codiert sein? Ne oder, das wäre ja Quatsch.


    Ist übrigens ein US-Import falls das noch was dazu beiträgt.



    Vielen Dank

    Dennis

    Sehr schön. Wenn wir etwas im Thema springen können, welcher Vorteil hat Alu im Vergleich zu Kunststoff? Hätte mir da jetzt eher "Probleme" mit Kondenswasser vorgestellt und dachte das wird hauptsächlich aus optischen Gründen verbaut.



    Danke und Grüße

    Dennis

    Guten Morgen,



    vielen Dank an alle für die informativen Beiträge!

    Dann wäre Bootmod3 grundsätzlich schon das was ich suche. Allerdings bin ich eigentlich nicht mehr so heiß drauf ohne Versicherungsschutz etc. durch die Gegend zu fahren. Von dem her muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.



    Grüße

    Dennis

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ja über 18% Mehrleistung würde ich mich nicht beschweren.


    Wenn ich mich jetzt dafür entscheiden würde, würde es Sinn machen irgendwelche Anbauteile (Luftfilter etc.) mit zu tauschen oder passt dann das Mapping wieder nicht mehr?


    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus also bezüglich Fahrerlaubnis? Manche Seiten werben mit Zulassungen.



    Grüße

    Dennis

    Das mit dem Leistungsprüfstand habe ich eher für die gedacht, die das Mapping anpassen. Ich selbst benötige das auch nicht, zumindest nicht wenn es um Stage 1 geht.


    Den Rest habe ich verstanden, Danke dafür.


    Was ich noch nicht verstanden habe sind die Bezeichnungen „PWG 20i“, „EWG 20i“ und „low compression 20i“. Das Letzte lässt sich zwar leicht übersetzen, aber wie ist „Low“ definiert? Ist das für Motoren gedacht, die nicht mehr die volle Kompression haben?


    Gibt es noch weitere Anbieter, die erfahrungsgemäß „ein ordentliche Stage 1“ anbieten?


    Grüße

    Dennis


    Edit: Je nach dem was „EWG 20i“ bedeutet, wenn ich dann Sprit mit 93 Oktan tanke, würde das laut Angabe mit Stage 1 eine Leistungssteigerung von 52% bedeuten. Das kann ja nicht sein?